Checkboxen mit Java

Dieses Thema Checkboxen mit Java im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von smily, 3. Mai 2007.

Thema: Checkboxen mit Java Hallo Ihr alle, ich habe da ein kleines Problem.. Und zwar erstelle ich mit PHP checkboxen, und wollte nu alle mit...

  1. Hallo Ihr alle, ich habe da ein kleines Problem..
    Und zwar erstelle ich mit PHP checkboxen, und wollte nu alle mit einem button markieren lassen.
    So sieht das ganze aus:
    <form name=user action=timeout.php?aktion=write method=post>
    ...
    dann für jeden User:
    <input type=Checkbox name='userid[]' value='$userid'>
    ...
    Und schließlich und endlich diese 3 Buttons
    <input type=button name=button onclick='checked(true)'value='alle markieren'>
    <input type=button name=button onclick='checked(false)'value='markieren löschen'>
    <input type=Submit name=button value='Email schreiben'>

    Wie Ihr seht habe ich auch schon mit Java experimentiert, hab auch schon was hier im Forum gefunden, aber es will einfach net funktionieren:

    function checked(check)
    {
    for (var i = 0; i < document.user.elements.length; i++)
    {
    if (document.user.elements.name !=->button')
    {
    document.user.elements.checked = true;
    }
    }
    }

    Wenn man nämlich auf einen Button klickt, bringt der Browser (IE) die Fehlermeldung, dass das Objekt die Aktion nicht unterstützt. Ich dachte daher, dass Java Script versucht, den Button zu checken, daher auch die IF Anweisung. Aber es will einfach nicht so wie ich es will.

    Kann mir irgendwer helfen?

    ML
     
  2. Den oberen Link habe ich bereits gefunden zu haben, die Links bei Google sind auch nicht weiter hilfreich,weil:
    Damit ich später die Informationen aus den Checkboxen auslesen kann, muss ich, so SelfHTML, hinter den namen der Checkbox [] schreiben, damit daraus ein Array mit den gecheckten Werten wird.

    Na ja, irgendwie hatte noch nie jemand ein Problem damit denn wenn ich die eckigen Klammern weglasse, funktioniert zwar das script, ich bekomme dann allerdings kein Array geliefert.

    Na ja, und da liegt das Problem. Ich brauch beides.

    ML
     
Die Seite wird geladen...

Checkboxen mit Java - Ähnliche Themen

Forum Datum
JavaScript: Checkboxen checken Webentwicklung, Hosting & Programmierung 13. Mai 2004
Excel: Mit mehreren Checkboxen woksheets ein- bzw ausblenden Windows XP Forum 22. Apr. 2008
Hintergrudfarbe von Checkboxen ändern Windows XP Forum 15. Nov. 2003
Java Downloader lässt sich nicht sauber installieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. Okt. 2016
Ist Java runtime envirement 1.7.0 mit Java 6 verträglich? Windows XP Forum 11. Jan. 2016