Checkdisk bei XP abschalten?

Dieses Thema Checkdisk bei XP abschalten? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von JuliusCaesar, 13. Mai 2003.

Thema: Checkdisk bei XP abschalten? Ich habe meine Festplatte prüfen und defragmentieren lassen und seither will mein XP bei jedem Start den Datenträger...

  1. Ich habe meine Festplatte prüfen und defragmentieren lassen und seither will mein XP bei jedem Start den Datenträger auf Konsistenz überprüfen. :mad:
    Ich muss ihn das auch machen lassen, denn wenn ich das nicht machen lasse, funzt mein Virenprogramm und Outlook nimmer. Doch nach der Prüfung muss ich jedes mal neu Booten und das nervt.

    Wie krieg ich diese besch...eidene Prüfung wieder abgeschalten?
     
  2. HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\
    Session Manager

    Unter BootExecute kannst du autochk * verändern.
    autocheck autochk /k:C * deaktiviert z.B. das Scannen von C:
    autocheck autochk /k:CD * beispielsweise für C: und D:
    (/k:E /k:F usw.)
    Alternativ in einer Eingabeaufforderung eintippen:
    chkntfs /x c: d: e: f:
    Auch hier nur die Laufwerke, die vorhanden sind. Dieser Befehl ändert ebenfalls einfach den oben erwähnten Registry Schlüssel.

    Siehe diesen Thread

    Microsoft Knowledge Base Article - 160963

    pan_fee
     
  3. Danke, hat funktioniert. :D
     
  4. n1 pan_fee!!

    btw: wie weiss man denn sowas??

    TXR
     
  5. @Texasranger
    Billy ruft mich regelmässig an....

    pan_fee ;D ;D ;D
     
Die Seite wird geladen...

Checkdisk bei XP abschalten? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Checkdisk beim hochfahren auf mehreren Rechner Windows 7 Forum 22. Apr. 2013
Suche Checkdisk-Ersatz / allgemein Tools zur NTFS-Pflege und Wartung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 1. Dez. 2006
Alternatives Checkdisk Tool Windows XP Forum 2. Sep. 2004
checkdisk nach windowsabsturz Windows XP Forum 18. Feb. 2004
Kein CheckDisk bei RAID-Volume? Windows XP Forum 5. Feb. 2004