Checkdisk bei XP abschalten?

  • #1
J

JuliusCaesar

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.05.2001
Beiträge
193
Reaktionspunkte
0
Ort
Bingen am Rhein
Ich habe meine Festplatte prüfen und defragmentieren lassen und seither will mein XP bei jedem Start den Datenträger auf Konsistenz überprüfen. :mad:
Ich muss ihn das auch machen lassen, denn wenn ich das nicht machen lasse, funzt mein Virenprogramm und Outlook nimmer. Doch nach der Prüfung muss ich jedes mal neu Booten und das nervt.

Wie krieg ich diese besch...eidene Prüfung wieder abgeschalten?
 
  • #2
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\
Session Manager

Unter BootExecute kannst du autochk * verändern.
autocheck autochk /k:C * deaktiviert z.B. das Scannen von C:
autocheck autochk /k:CD * beispielsweise für C: und D:
(/k:E /k:F usw.)
Alternativ in einer Eingabeaufforderung eintippen:
chkntfs /x c: d: e: f:
Auch hier nur die Laufwerke, die vorhanden sind. Dieser Befehl ändert ebenfalls einfach den oben erwähnten Registry Schlüssel.

Siehe diesen

Article - 160963

pan_fee
 
  • #3
Danke, hat funktioniert. :D
 
  • #4
n1 pan_fee!!

btw: wie weiss man denn sowas??

TXR
 
  • #5
@Texasranger
Billy ruft mich regelmässig an....

pan_fee ;D ;D ;D
 
Thema:

Checkdisk bei XP abschalten?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben