checkdisk

  • #1
T

toxin

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.10.2002
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
moin,

ich wollte mal fragen, was das checkdisk unter win200 eigentlich bringt ? bei mir verlangt er das manchmal, also ich soll das durchführen.
 
  • #2
Das bringt unter 2000 das Gleiche wie unter den anderen Betriebssystemen. Fehler in deiner Datenstruktur werden geprüft und ggf. korrigiert. Eine Garantie für eine fehlerfreie Festplatte ist es natürlich nicht.
Wundert mich allerdings, warum dein System das immer wieder will. Das ist nicht normal. Hast du irgendwelche Software laufen, die Windows 2000 Veranlassung gibt eine beschädigte Datenstruktur zu vermuten ?! Irgendwelche Probleme mit der Festplatte ?! Im Zweifelsfall würde ich auf jeden Fall mal eine Festplattendiagnose laufen lassen. Entsprechende Tools bieten alle Hersteller auf ihren Webseiten an.
 
  • #3
das kam mal als ich hinten den stecker gezogen hatte. Beim Booten kam einfach so ein bluescreen
 
  • #4
geht das auch bei winxp ?
 
  • #5
hi.......

den stecker ziehen? klar ;D

was soll auch bei xp gehen, der check? jawohlja!
die diagnose? auch ja......

-----schnipp!---------------------------------
 
  • #6
gibts noch mehr so kommandos unter 200 und xp für die cmd ?
So Festplattenbereinigungskäse oder so ?
 
Thema:

checkdisk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben