CheckDisk

  • #1
H

Halbtoter

Guest
Nachdem mein PC einen Neustart gemacht hat ist CheckDick über die Festplatte(NTFS), wo über 3GB Bilder 15GB Musik drauf sind/waren, drübergegangen. Seit dem kann ich meine Bilder nicht mehr anschaun sonder anhören. Kann ich davon noch irgendetwas irgendwie retten? :-[
Danke im voraus!
 
  • #2
Evtl. sind Deine Bilder nur dem falschen Programm zugeordnet. Rechte Maustaste auf ein Bild, Öffnen mit --> Programm auswählen..., das gewünschte Programm auswählen und sehen ob Du das Bild angezeigt bekommst (evtl. musst Du nach dem Programm suchen (Durchsuchen)), Du solltest also wissen, wo das Programm installiert ist, das Du nutzen möchtest. Falls das funktioniert, kannst du im Explorer unter Extras --> Ordneroptionen --> Dateitypen die dementsprechenden heraussuchen (BMP, JPG, GIF etc.) und einem Programm Deiner Wahl zuordnen.
z:B.:
unter Registrierte Dateitypen -->BMP anklicken
im unteren Bereich auf Ändern gehen und Deinem Programm zuordnen. (evtl. wieder Durchsuchen)
 
  • #3
Dem falschen Programm zugeordnet sind sie leider nicht sondern in der ehemaligen Bilddatei ist jetzt ein Stück von einer ehemaligen Musikdatei. Ich denk mal das chkdsk die Dateiverwaltung der Festblatte durcheinandergebracht hat.
 
  • #4
Halbtoter schrieb:
sondern in der ehemaligen Bilddatei ist jetzt ein Stück von einer ehemaligen Musikdatei.
Wie hast Du das festgestellt, von zerschossenen Dateien habe ich ja schon gehört, das zwei Dateien zusammengemischt wurden habe ich noch nie gehört (aber das soll auch nix heißen ;D)? :eek: Welche Dateiendungen haben denn die betroffenen Dateien? Leider habe ich auch noch von keinem Programm gehört, das so etwas wieder auseinanderfriemeln könnte, aber vielleicht wissen da ja andere mehr.
 
Thema:

CheckDisk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben