Checkliste System neu aufsetzen???

  • #1
D

Diogenes

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
233
Reaktionspunkte
0
Ort
Freiburg
Hallo miteinander,

mein Rechner (FP) muckt in letzter Zeit etwas und nun will ich demnächst mein System neu
aufsetzen.

Wer kennt eine Checkliste, mit der man die Reihenfolge vor dem formatieren abarbeitet z.B. Kontakte Outlook sichern, Daten sichern usw. und beim installieren ebenso.

Möchte dann nach der Installation der kompletten Softeware ein Image brennen, damit ich beim nächsten Mal nicht wieder bei 0 anfangen muss.

Freue mich auf Eure Posts...
Gruß Diogenes
 
  • #2
Wer kennt eine Checkliste, mit der man die Reihenfolge vor dem formatieren abarbeitet z.B. Kontakte Outlook sichern, Daten sichern usw. und beim installieren ebenso.

Die Idee ist schon gut, aber niemand weiss, was alles auf Deinem Rechner ist, wie soll Dir da jemand die Arbeit abnehmen,
Du musst diese Liste schon selber erstellen.

Wichtig sind doch nur, der richtigen Key (ist eventuell im UEFI), Alle Treiber usw.
Dann kommt es drauf an, ob der Rechner ganz neu aufgesetzt wird, oder nur eine Auslieferungs-Widerherstellung
stattfinden soll.

Da wir deinen Rechner und die Bestückung auch nicht kennen, ob OEM oder selber installiert.
Kann Dir niemand helfen.
 
  • #3
@renee Danke für Deine Antwort. Das System habe ich selbst zusammengebaut und ich will den Rechner komplett neu aufsetzen und da geht´s schon los, wie sichere ich die Treiber???
In welcher Datei finde ich den abgspeicherten Key? Wo finde ich die Aktivierung? Kann ich überhaupt nach dem neu aufsetzen meine Win 7 neu aktivieren? Welche Reihenfolge ist beim sichern einzuhalten? Welche Reihenfolge ist beim neu einspielen einzuhalten?

Mir hilft eine Checkliste auf Methaebene, wo es nicht notwendigerweise um spezielle Programme auf meinem Rechner geht, sondern um grundsätzliche Maßnahmen wie z.B. was gehört alles auf /C:, Wie viele Partitionen sind sinnvoll? etc.

Die Bestückung meines Rechners habe ich im Impressung offen gelegt, fehlt nur die Festplatte mit 1TB...

Vielleich kann mir dann doch jemand helfen??
Gruß Diogenes
 
  • #4
Chipsatz-Treiber bekommst Du meistens mit dem Motherborad mitgeliefert oder kannst Dir die beim Hersteller downloaden. Windows selber hat auch eine Basis an Treibern an Bord, wenn Du dann mit der neuen Kiste online bist, kannst Du die aktuellsten Treiber online beziehen.

Zum Key:

Der Key sollte auf der CD oder dem Rechner den Du aktuell nutzt drauf sein, ansonsten kannst Du den mit solchen Tools auslesen:



Gibt es auch für 32bit. Und Aktivieren mußt Du sowieso neu, da nützt Dir die Aktivierung vom alten Rechner nichts. Du kannst und darfst auch immer nur einen Key pro Kiste nutzen. Willst Du mit Kiste alt UND Kiste neu arbeiten brauchst Du 2 key´s ...
 
Thema:

Checkliste System neu aufsetzen???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben