Chemische Formeln

  • #1
H

hogger

Guest
???
Hi ,
hab a echt dringendes Problem!!! Versuche eine Formel in mein Writer Dokument einzufügen-nur die Formelzeichen nicht Zahlenwerte. Muss z.B. für chemische Bezeichnung hier einen Buchstaben eine Zahl hoch- und gleichzeitig eine tief gestellt schreiben. Oder auch Brüche mit verschiedenen-nicht definierten-Parametern.
Bis denn
Hogger
 
  • #2
Ola,

versuchs mal mit StarMath, dem Formeleditor von STO
 
  • #3
Warum steht da oben calc? Wenn das in Writer geschehen soll, geht es unter Format> Zeichen ... in allen Himmelsrichtungen.
 
  • #4
Ola,

der Hinweis aufs Thema war berechtigt, ich hab es geändert. Ansonsten ging es nicht nur um >, sondern um chemische Formeln mit Hoch und Tiefstellung. Das ließe sich natrülich auch ohne den Formeleditor mit Zeichenformatierungen bzw. Zeichenformatvorlagen lösen ... ich fand aber den Formeleditor dafür immer bequemer ...
 
Thema:

Chemische Formeln

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben