CherryOS und der 374

Dieses Thema CherryOS und der 374 im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Ich bins, 14. März 2005.

Thema: CherryOS und der 374 Hallo Leute! Also, ich habe mir hier von CherryOS die Trail runtergeladen und installiert. Die Installation leif...

  1. Hallo Leute!

    Also, ich habe mir hier von CherryOS die Trail runtergeladen und installiert.

    Die Installation leif reibungslos, und ich wollte CherryOS danach direkt starten.

    Aber jedesmal wenn ich das Programm nun starte, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

    [​IMG]

    Warum kommt dieser Fehler, und was kann ich dagegen unternehmen?

    Bis denn,
    Martin
     
  2. Hat den keiner ne' Idee?

    Wie kann ich dieses Problem lösen?
     
  3. hp
    hp
    klingt doch nach visusl basic runtime fehler. check mal welche version du installiert hast und welche du für cherry os brauchst ...

    greetz

    hugo
     
  4. Ja, nur weiß ich nicht wie ich das prüfen soll...

    Visual Basic hab ich überhaupt nicht installiert, muss man glaube ich auch nicht haben.

    Habe mal ein bisschen nach dem Fehler gegoogelt, und gelesen das es sich um eine *.ocx-Datei handeln muss.

    Weiß nur nicht welche, und vorallem was ich dann mit dieser Datei machen soll :-[


    Vielleicht weißt Du ja mehr?

    Gruß,
    Martin
     
  5. hp
    hp
    du hast sicherlich xp, oder? cherry os läuft nicht unter den anderen windosen ... ocx deutet auf ein active x controls problem hin ...

    greetz

    hugo
     
  6. Ja, habe XP Pro...

    Was kann ich denn gegen dieses ActiveX Problem machen?

    Habe mal gehört, dass man die entsprechende *.ocx-Datei mit dem Befehl regserv32 einbinden soll.

    Doch 1.) wüßte ich nicht wofür das gut sein sollte, und 2.) weiß ich ja noch nicht einmal um welche Datei es sich dabei handelt.

    Vielleicht weißt Du ja mehr?

    Gruß,
    Martin
     
  7. hp
    hp
    active x steuert man normalerweise über den ie ... oder ein sicherheitstool verbietet active x oder hat active x deaktiviert. und ohne genaue kenntniss der datei, kannst du auch mit regserv32 nichts anfangen. schau mal auf der homepage bei maui-x-treame vorbei (http://www.mxsinc.com/) da sollten doch tips und faq´s zu dem thema zu finden sein. wenn nicht, schick denen mal ´ne mail, dann sollte dir geholfen werden ...

    greetz

    hugo