Child Window in Mainframe

  • #1
C

Christian2005

Guest
Hi,
möchte mir eine art adressen verwaltungsprog schreiben :), die grobe eingabemaske habe ich schon nun wollte ich mir eine Tabelle erstellen in der jeder Kontakt angezeigt wird. Da gibt es nur ein kleines Prob. ich habe das ganze als mehrfaches Dokument in VS .net angelegt und möchte nun im child window die tabelle einfügen, was mich vor unlösbare Schwierigkeiten stellt............ :'(
 
  • #2
Also C++ & MFC.

ich habe das ganze als mehrfaches Dokument in VS .net angelegt

Warum eigentlich? Du willst doch vermutlich nicht mehrere Adressenbestände zur gleichen Zeit (oder unterschiedliche Typen von Daten) bearbeiten. Das SDI wäre einfacher zu handhaben, wenn Du die zusätzlichen Features eines MDI gar nicht brauchst.

im child window die tabelle einfügen, was mich vor unlösbare Schwierigkeiten stellt

Welche Schwierigkeiten? Welche Art von View? Du hast mit der Eingabemaske schon angefangen, also handelt es sich vermutlich um eine FormView. Darauf kannst Du Controls setzen wie auf einen Dialog. Oder willst Du Eingabemaske und Tabelle in verschiedenen Fenstern haben? Ein paar Informationen wären hilfreich ;).
 
Thema:

Child Window in Mainframe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben