Chip.de Freeware Firewall

Dieses Thema Chip.de Freeware Firewall im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von gelöschte Person, 14. Sep. 2008.

Thema: Chip.de Freeware Firewall Hallo Leute, habe gestern in der neuste Chip.de 10/2008 (Seite 58/59) folgendes gelesen Es handelt sich um...

  1. Hallo Leute,

    habe gestern in der neuste Chip.de 10/2008 (Seite 58/59) folgendes gelesen

    Es handelt sich um Freeware Firewall Tests
    Die ersten 5 Plätze

    1. Comodo Firewall Pro
    hat bei Sicherheitstests 95% bestanden auf 10 Sicherheitsstufen
    Ram Verbauch: 5,4 MB
    Sprache : Englisch

    2. ZoneAlarm
    63% bestanden und 7 Sicherheitstufen
    RAM Verbrauch: 15,4 MB
    Sprache : Deutsch

    3. Personal Firewall
    18% bestanden und 3 Sicherheitsstufen
    Ram Verbrauch: 50 MB
    Sprache : Deutsch

    4. PC Tools Firewall Plus
    6% bestanden und leider 1 Sicherheitsstufen
    Ram Verbrauch: 18,5 MB
    Sprache : Deutsch

    5. Windows Firewall (für mich nicht enttäuschend)
    5% bestanden und auch nur 1 Sicherheitsstufen.
    Ram Verbrauch 35,5 MB
    Sprache : Deutsch

    ( An 6.Stelle und letzter Firewall Ashampoo Firewall, die gleichen Angaben wie Windows Firewall.

    Laut dem Test ist eigentlich schon alles gesagt.

    Aber was mich eher interessiert, welcher Firewall würdet ihr nehmen bzw. bevorzugen.
    Mit Kontra und Pro.
     
  2. Keine - benutze Router - und kann das weiterempfehlen...........
    Hab schon mal einige Links zusammengestellt dazu - find sie aber nicht wieder - nur diesen wichtigen:
    http://www.iks-jena.de/mitarb/lutz/usenet/Firewall.html
    Bitte mal lesen..........
    Übrigens: solche und ähnliche Diskussionen gab es hier schon zigmal..........
    Und 100% Sicherheit wirst Du nie bekommen.
     
  3. oh mist, ich hab die von ashampoo ;D

    und auf dem andern die xp-eigene :-\

    ich glaub ich muss mir ernsthaft gedanken machen mml. nee spaß, router mit hardwarefirewall und die xp-eigene (richtig eingestellt) reicht. wenn man sich unbedingt malware auf den rechner holen will, ist es egal was für einen schutz man hat :coolsmiley:
     
  4. Ich würde weder eine dieser Firewalls einsetzen - noch würde ich Chip lesen... :-\
     
  5. :1
     
  6. Naja, jeder das seine.

    ich würde mir auch keine Software Firewall installieren, davon abgesehn, es war lediglich die Frage, was haltet ihr davon.

    Chip, PC Welt, Computerbild etc. dort steht er der selbe Mist drin.


    Ist eventuell missverständlich ausgedückt. Mir ist das bewußt, dass so eine Didkussion und daß auch uch nie 100%igen Schutz gibt.

    Ich habe nicht gefragt, welchen Schutz würde ihr mir empfehlen.
     
  7. Ich denke, genau darauf habe ich geantwortet - falls es nicht klar geworden sein sollte:
    Ich halte von Desktop-Firewalls gar nichts, sie sind in manchen Szenarien ein notwendiges Übel, aber die vorgestellten Freeware-Versionen würde ich nicht mal mit vorgehaltener Waffe auf einem Rechner installieren. Wer z.B. mit dem Laptop unterwegs und per UMTS online ist oder sich direkt via PPPoE, ISDN etc. einwählt, sollte unter XP zumindest die bordeigene Firewall benutzen, mehr Schutz ist nicht nötig, da Sicherheit zwischen den Ohren entsteht und nicht durch Software.

    Wer heute noch DSL ohne Router benutzt handelt imho schon beinah fahrlässig!
     
  8. Der Test belegt, dass der Wirkungsgrad begrenzt bzw. zu bezweifeln ist. Früher hatte ich ZoneAlarm drauf. Inzwischen habe ich einen Router und setze nichts mehr davon ein (bis auf die in XP eingebaute).
     
  9. Mmh, das sind aber mehr als die Hälfte die DSL haben.
    Denk nur mal an die Menschen die über 40 DSL verwenden und gehen mit DSL Modem ins Netz. (Netcologne AR700+ zum Beispiel)
    In Großstädten sind es eh mehr die mit Modem statt mit Router arbeiten.
     
Die Seite wird geladen...

Chip.de Freeware Firewall - Ähnliche Themen

Forum Datum
Gute Freeware für mehrseitiges Scannen gesucht Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 2. Juli 2010
Gesucht! : OpenSource / Freeware zum PDF bearbeiten Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. März 2010
Freeware-Schätze für Windows 7 Windows XP Forum 16. Feb. 2010
MP4 to WMV Video Converter (Freeware) Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 1. Juni 2013
Windows Printer Quota Freeware Windows XP Forum 9. Nov. 2011