Chipsatz Lüfter tut nicht mehr

  • #1
D

Denis84

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.04.2002
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Ort
nahe Mannheim
Hi

Ich schon wieder! :-[

Mein chipsatz Lüfter tuts seit einiger Zeit nicht mehr bekomme ihn auch nicht mehr zum laufen ----> Schlimm?

Beim Spielen usw. hab ich noch keine Änderung wahrgenommen.

Wenn schlimm wo bekomm ich so ein Teil her? Wollte schone einen alten Pentium kühler montieren war aber um einiges zu groß. ::)
Bis jetzt hab ich noch keinen Anbieter gefunden.

btw. Ist ein XP1900+ System, board ist ein Epox 8kha+ und ne Geforce 4 4600ti
 
  • #2
Ein Passiv-Kühler langt i.d.R. für die NB aus!

Spezielle gibt´s von z.B. Zalman, aber im Endeffekt tut´s auch ein ausreichend dimensionierter Kühlblock!

Zalman ZM-NB32
 
  • #3
Was heißt ausreichen dimensioniert?

Wenn ich den Lüfter runternehme ist ein ca 1 cm großer Pasiv Kühler drauf reicht der?
 
  • #4
Nö der langt nicht!

Ich würd mal sagen ein Block mindestens mit einer Kantenlänge (LxBxH) der NB.
 
  • #5
  • #6
der wo Standard halt drauf ist. :-[

btw. wie mache ich das rießen teil fest wenn ich mir den Bestelle, mit Sekundenkleber bestimmt nicht oder? ???
 
  • #7
Bei dem Zalman ist ALLES dabei was Du benötigst, kannst kleben oder klicksen oder beides

Hab noch ein paar von den Dingern hier rumliegen, sind definitv gut!
 
  • #8
Naja, ich denke, den Krach kannste dir ersparen, lass mal so laufen, nur wenn der Rechner abstürzt würde ich da über einen Lüfter nachdenken. ([me=smartie] ist ein Fan von passiver Kühlung ;D[/me])

BTW: also gibt der 1cm die Höhe an.
 
Thema:

Chipsatz Lüfter tut nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben