Chipsatz-Update

  • #1
H

hvoag

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.02.2005
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Bei Problemen mit SoundBlaster wurde mir ein Update angeraten - Chipsatz: ATI Radeon 9100 IGP; nach Install. kam so eine krude Warnung (englisch), daß man diesen Update vor .... irgendwas durchführen muß. Hab dann mit System-Wiederherstellung die Install. rückgängig gemacht, um ja keine Probleme mit dem Laufendem zu bekommen.
Wer kennt sich aus bei ATI ?
Für Hinweise besten Dank im vorhinein, Hermann Voag

verschoben von Windows XP
 
  • #2
dir rät jemand ein upgrade von einer graka zu machen, wenn du n problem mit deiner sound karte hast? oder stellt ati noch was anderes als grakas her??

mfg der verwirrte arona
 
  • #4
  • #5
Ich versteh noch nicht ganz was Du machen wolltest, ein Update de Chipsatztreiber oder ein BIOS-Update?
Hast Du mal nen Link zu dem was Du installieren wolltest?

Wie lautet die Fehlermeldung?
 
  • #6
Kopie des eMails von Creative:

Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Anfrage bei der technischen Unterstützung von Creative Labs.

Haben Sie noch eine andere Soundkarte in Ihrem System? Sind die Treiber
deinstalliert und die Soundkarte deaktiviert im BIOS? Haben Sie ein
Chipsatz Update durchgefuehrt?

Eigene Bemerkung: Wollte eben versuchen, mit dem Update dem Rat nachzukommen. Habe dann mit Hilfe von ?aida32pc-check? herauszufinden versucht, was ?Chipsatz? ist, und unter
Motherboard Chipsatz den Eintrag ATI Radeon 9100 IGP gefunden, sowie
Treiberdownload . Hier hab ich dann die Datei
Igp-gart-1009-1.exe runtergeladen und installiert. Wegen der wie mir schien massiven Warnung (siehe Screenshot) hab ich es dann sein lassen und das System wieder auf vorherigen Stand gebracht.

mfG, Hermann Voag
 
  • #8
Dass das Richtige unten auf der Seite unter Southbridge zu finden ist.........
 
  • #10
Der IGP-GART ist nur ein Teil des Chipsatz-Treibers. Ein komplettes Paket mit rund 28MB bekommst Du hier


Your session has expired and the action has not been completed.If you entered data in the previous screen and would like to save them, follow these steps.
1) Click this  button.
2) Select your unsaved text, press the Ctrl+c to copy it.
3) Refresh your browser and begin your process again.
4) Press Ctrl+v to paste your data in the appropriate text box.

If you just want to restart your session and discard any possible unsaved data from the previous screen, click below

Komme da leider nicht rein, bin da auch schon mehrmals gescheitert.
 
  • #12
Dann geh auf und dann im Menü auf Treiber.

Screenshot
 
Thema:

Chipsatz-Update

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben