chkdsk bei einer RAMDisk?

  • #1
J

jüki

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
1.242
Reaktionspunkte
0
Ort
Chemnitz
In vollkommen willkürlichen Abständen, mal einmal in der Woche, mal 2x am Tage will mein PC beim booten plötzlich die RAMDisk prüfen, chkdsk durchführen.
Das geht zwar blitzschnell, es wird auch kein Fehler gefunden.
Trotzdem ist mir das unklar und ich hoffe, das man mir das erklären kann.

Ich verwende unter Win7 x64 eine Radeon- RAMDisk 4GB (von 16GB RAM).
Diese RAMDisk wird beim Runterfahren geleert, also nicht irgendwie rückgespeichert.
Sie wird ausschließlich für Temps, IE-Temps und FF- Cache benutzt.
Wie ich in verschiedenen Foren sehen konnte, tritt dieser Effekt nicht nur bei mir auf - aber eine Erklärung dafür fand ich bislang nicht.

Meine Frage nun:
Wie kann eine RAMDisk, die doch erst durch installiertes Programm des gestarteten Win7 erzeugt wird, schon beim Booten einen Fehler aufweisen?
Ich bitte Euch, mir diesen Widerspruch zu erklären. Danke!

Jürgen
 
Thema:

chkdsk bei einer RAMDisk?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben