"chkdsk/f"ausführen!

Dieses Thema "chkdsk/f"ausführen! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von freddi33, 13. Feb. 2004.

Thema: "chkdsk/f"ausführen! Hallo zusammen, bei mir (winxp) wird angezeigt:Die Defragmentierung hat ermittelt, daß auf Volume Backup(D.)chkdsk...

  1. Hallo zusammen,
    bei mir (winxp) wird angezeigt:Die Defragmentierung hat ermittelt,
    daß auf Volume Backup(D.)chkdsk ausgeführt werden soll!
    Führen Sie chkdsk/f aus!
    Was bedeutet das und was muß ich machen?

    Ich bedanke mich im voraus für jede Antwort!

    Gruß freddi33
     
  2. Hallo,
    gebe mal unter Start-Ausführen chkdsk d: /f /r ein.
    Die Frage ob chkdsk beim nächsten Start ausgeführt werden soll bejahst du.
    (d: steht für den Laufwerksbuchstaben)
     
  3. Das bedeutet das die Platte oder Partition auf Fehler (meist Hardware-Fehler) überprüft werden muss.
     
  4. Habe das gemacht,was Lutz vorgeschlagen hat!
    Es kam folgende Meldung:
    Der Typ des Dateisystems ist NTFS!
    CHKDSK kann nicht ausgeführt werden,da das Volume von einem anderen Prozess verwendet wird!
    Die Bereitstellung des Volume muß zuerst aufgehoben werden!Alle offenen Bezüge auf diesem Volume sind dann ungültig!
    Möchten Sie die Bereitstellung des Volumes aufheben? (J/N)

    Was muß ich tun,wenn ich mit Ja antworten will?Ja und die Eingabetaste?
    Oder kann man etwas anderes machen,z.B.auf einen früheren Zeitpunkt zurückstellen?


    Gruß freddi33
     
  5. Einfach mal Ja drücken, falls dann die Meldung kommt das es nicht geht wirst Du eh gefragt ob CheckDisk beim nächsten Start ausgeführt werden soll. Das solltest Du ebenfalls bejahen und anschließend neu starten (kann allerdings ein wenig dauern bis alles durchgelaufen ist, also nicht gleich den Rechner ausschalten)
     
  6. Es hat alles geklappt!
    Ich bedanke mich nochmals für Eure freundliche Hilfe!

    Viele Grüße
    freddi33 :D
     
  7. Beim starten meines Laptops is die Meldung CHKDSK ausführen. Wie soll ich das machen? Ich komm ja nich mal auf mein Desktop!