CHKDSK nach jedem Neustart

Dieses Thema CHKDSK nach jedem Neustart im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von hartcore, 1. Feb. 2006.

Thema: CHKDSK nach jedem Neustart Hallo, ich habe folgendes Problem: Auf meiner Festplatte befinden sich 4 Partitionen, nach jedem Neustart wird...

  1. Hallo,

    ich habe folgendes Problem: Auf meiner Festplatte befinden sich 4 Partitionen,
    nach jedem Neustart wird CHKDSK bei Part. d: ausgeführt, ohne das Fehler gefundern werden. Es treten auch weiter keine Probleme auf. Das ist nun seit 4 Tagen so, nachdem mir der Rechner einmal abgestürzt war.

    Ich habe schon Start/Ausführen chkdsk D: /r versucht. Dann kommt aber die Meldung:
    CHKDSK kann nicht ausgeführt werden, da das Volume von einem anderen Prozess verwendet wird. Die Bereitstellung das Volumes muss zuerst aufgehoben werden.
    Alle offenen Bezüges des Volumes sind dann ungültig.
    Möchten sie die Bereitstellung des Volumes aufheben? (J/N)

    Da ich das nicht verstanden habe, habe ich erstmal lieber kein J eingegeben.

    Was kann ich noch tun?

    gruß
    h.
     
  2. Moin,

    danke erstmal. Dort wird beschrieben, wie man den Autostart für die betreffende Partition
    deaktiviert, das funktioniert auch, damit ist aber das eigentliche Problem noch nicht gelöst.

    Irgendein Fehler veranlasst das ja und dieser existiert danach ja immer noch.

    Hat noch jemand eine Idee?

    gruß
    h.

    Edit: achja, noch etwas ist mir aufgefallen: Ich hatte vor 2 Wochen eine neue Grafikkarte installiert, allerdings auch eine Radeon wie zuvor, die die gleichen Treiber benötigt. Vor 2 Tagen
    kam dann ein WLAN-Router mit USB- Stick hinzu und WinXP forderte plötzlich eine Neuaktivierung des Betriebssystems. Ist das auch normal?
     
  3. Deswegen auch der Hinweis, der Fehler muss ja nicht auf deiner HDD sein.
    Ansonsten mal die Festplatte mit nem Tool vom Hersteller prüfen.

    Dies bitte mal mit JA bestätigen.

    Dies ist normal und sollte doch auch problemlos funktionieren.
    Wenn nicht, ein kostenloser Anruf und fertig.
     
  4. Hier noch ein paar Infos zu chkdsk

    http://www.vnr.de/vnr/computeredv/rundumdenpc/praxistipp_18482.html

    http://www.microsoft.com/technet/pr...elp/8f7ffab9-a5e7-4de9-907a-0f172b5a6a4e.mspx
     
Die Seite wird geladen...

CHKDSK nach jedem Neustart - Ähnliche Themen

Forum Datum
NACH chkdsk sind Daten korrupt. Windows XP Forum 1. Nov. 2006
chkdsk funktioniert nicht Windows 8 Forum 1. Juli 2015
Festplatte in NTFS - chkdsk zeigt RAW an Windows 7 Forum 1. Nov. 2014
Probleme mit Multiboot und CHKDSK Windows XP Forum 17. März 2013
chkdsk bei Systemstart Windows 7 Forum 23. Jan. 2011