CHKDSK nach jedem Neustart

  • #1
H

hartcore

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.06.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Auf meiner Festplatte befinden sich 4 Partitionen,
nach jedem Neustart wird CHKDSK bei Part. d: ausgeführt, ohne das Fehler gefundern werden. Es treten auch weiter keine Probleme auf. Das ist nun seit 4 Tagen so, nachdem mir der Rechner einmal abgestürzt war.

Ich habe schon Start/Ausführen chkdsk D: /r versucht. Dann kommt aber die Meldung:
CHKDSK kann nicht ausgeführt werden, da das Volume von einem anderen Prozess verwendet wird. Die Bereitstellung das Volumes muss zuerst aufgehoben werden.
Alle offenen Bezüges des Volumes sind dann ungültig.
Möchten sie die Bereitstellung des Volumes aufheben? (J/N)

Da ich das nicht verstanden habe, habe ich erstmal lieber kein J eingegeben.

Was kann ich noch tun?

gruß
h.
 
  • #3
Moin,

danke erstmal. Dort wird beschrieben, wie man den Autostart für die betreffende Partition
deaktiviert, das funktioniert auch, damit ist aber das eigentliche Problem noch nicht gelöst.

Irgendein Fehler veranlasst das ja und dieser existiert danach ja immer noch.

Hat noch jemand eine Idee?

gruß
h.

Edit: achja, noch etwas ist mir aufgefallen: Ich hatte vor 2 Wochen eine neue Grafikkarte installiert, allerdings auch eine Radeon wie zuvor, die die gleichen Treiber benötigt. Vor 2 Tagen
kam dann ein WLAN-Router mit USB- Stick hinzu und WinXP forderte plötzlich eine Neuaktivierung des Betriebssystems. Ist das auch normal?
 
  • #4
Irgendein Fehler veranlasst das ja und dieser existiert danach ja immer noch.
Deswegen auch der Hinweis, der Fehler muss ja nicht auf deiner HDD sein.
Ansonsten mal die Festplatte mit nem Tool vom Hersteller prüfen.

Ich habe schon Start/Ausführen chkdsk D: /r versucht. Dann kommt aber die Meldung:
CHKDSK kann nicht ausgeführt werden, da das Volume von einem anderen Prozess verwendet wird. Die Bereitstellung das Volumes muss zuerst aufgehoben werden.
Alle offenen Bezüges des Volumes sind dann ungültig.
Möchten sie die Bereitstellung des Volumes aufheben? (J/N)
Dies bitte mal mit JA bestätigen.

Edit: achja, noch etwas ist mir aufgefallen: Ich hatte vor 2 Wochen eine neue Grafikkarte installiert, allerdings auch eine Radeon wie zuvor, die die gleichen Treiber benötigt. Vor 2 Tagen
kam dann ein WLAN-Router mit USB- Stick hinzu und WinXP forderte plötzlich eine Neuaktivierung des Betriebssystems. Ist das auch normal?
Dies ist normal und sollte doch auch problemlos funktionieren.
Wenn nicht, ein kostenloser Anruf und fertig.
 
Thema:

CHKDSK nach jedem Neustart

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben