Chkdsk Problem bei Systemstart

Dieses Thema Chkdsk Problem bei Systemstart im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von DJ.Jan, 2. Juni 2004.

Thema: Chkdsk Problem bei Systemstart Hallo Leute! Mein erster Thread in diesem Forum - ich hoffe Ihr könnt mir helfen :-\ Seit ein paar Tagen tritt bei...

  1. Hallo Leute!
    Mein erster Thread in diesem Forum - ich hoffe Ihr könnt mir helfen :-\

    Seit ein paar Tagen tritt bei meinem PC Folgendes Problem auf:

    Wenn ich versuche Chkdsk auf Laufwerk C (Bootlaufwerk) zu starten werde ich
    natürlich aufgefordert den Rechner neu zu starten, damit Chkdsk laufen kann.
    Komme ich der Aufforderung nach erhalte ich beim Starten von Chkdsk
    folgende Fehlermeldung:

    Volume kann für direkten Zugriff nicht geöffnet werden

    Windows startet dann wie gewohnt, nur halt ohne Chkdsk vorher auszuführen...
    Damit könnte ich ja zur not noch leben, aber seitdem funktioniert auch mein
    Defragmentierungsprogramm nicht mehr, da es, jedesmal wenn ich es starten will,
    meckert, dass das ausführen von Chkdsk geplant ist und deswegen keine Defragmentierung durchgeführt werden kann... Bei einem erneuten Neustart des Rechners versucht er dann allerdings nicht mehr Chkdsk nochmals auszuführen, lediglich der entsprechende Merker scheint gesetzt zu bleiben. Auch ein Löschen des PagingFiles beim
    herunterfahren brachte nichts...

    Mir wäre also geholfen, wenn:
    a) Chkdsk wieder beim Systemstart laufen würde - auf den anderen Laufwerken tut es das!
    b) Ich irgendwie den eintrag finden und zurücksetzten könnte, in dem gespeichert wird, dass das Ausführen von Chkdsk geplant ist...

    Könnte es evtl. an ein paar Programmen liegen??
    Free-AV, ZoneAlarm oder Diskeeper??

    Wäre wirklich super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte...

    Vielen Dank im voraus

    Jan
     
  2. :) :D ;D ::)

    Ich habe die LÖSUNG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ihr werdet es nicht glauben, aber das gleiche Problem trat bei noch einem zweiten Recher auf! Das einzige was die gemeinsam haben - ausser Windows XP natürlich...

    Die neue Version von ZoneAlarm 50_590_015

    Habe das Programm deinstalliert und schon laufen beide Rechner wieder problemlos!!
    Bei der vorgängerversion ZoneAlarm 45_... tritt das Problem nicht auf.

    Für alle die ZoneAlarm drauf haben und es testen wollen 8) einfach auf
    eurem Boot-Laufwerk chkdsk ausführen und der Aufforderung zum Neustart nachkommen...

    Grüsse Jan
     
Die Seite wird geladen...

Chkdsk Problem bei Systemstart - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme mit Multiboot und CHKDSK Windows XP Forum 17. März 2013
Problem mit fehlerhafter Festplatte und chkdsk bzw HDTune Hardware 22. Jan. 2009
Re: MFT und CHKDSK Problem Windows XP Forum 12. Dez. 2008
Re: MFT und CHKDSK Problem Windows XP Forum 12. Dez. 2008
Problem mit "CHKDSK" unter Windows 2000 Windows 95-2000 31. Juli 2004