Chkdsk startet ständig

  • #1
M

Mr.Miyagi

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.04.2005
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Bei jedem Start von WinXP Pro schaltet sich sich chkdsk ein.
Dabei werden (nicht alle) Partitionen von drei Festplatten geprüft, ohne daß ein Fehler gefunden wird.

Ich habe auf diesen Partitionen Daten gespeichert und wieder gelöscht.
Danach mit Partition Magic formatiert, weil ich mit Windows nicht formatieren durfte ( wurde angeblich verwendet, obwohl keine Zugriffe hätten stattfinden dürfen).

Seitdem startet bei jedem Bootvorgang dieses nervende Tool.

Hat jemand eine Idee, wie ich das beseitigen kann?

Ich habe schon ein altes Image versucht, aber wie zu erwarten ohne Erfolg.

Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe!!

Gruß Tom
 
  • #2
Hallo
früher, als ich noch PartitionMagic benutzt habe, hat Windows meistens das CHKDSK ausgeführt, da anscheinend PM nicht Windows-genehm formatiert. Das einzige was mir einfällt: sofern möglich und noch keine Daten auf der/den Partition/en, kannst du ja die entsprechende(n) Partition(en) in der Datenträgerverwaltung löschen und neu erstellen/formatieren. Wenn das widererwartet nicht gehen sollte, dann mit PM die entsprechende(n) Partition(en) löschen und unter Windows/Datenträgerverwaltung wieder erstellen und formatieren, dann sollte CHKDSK nicht mehr kommen.
 
  • #3
Oder in der Eingabeaufforderung mal für die betroffenen Partitionen chkdsk /f eingeben. Durch den Parameter /f werden die gefunden Fehler auch behoben...
 
  • #5
Daniel61 schrieb:
Hallo
früher, als ich noch PartitionMagic benutzt habe, hat Windows meistens das CHKDSK ausgeführt, da anscheinend PM nicht Windows-genehm formatiert. Das einzige was mir einfällt: sofern möglich und noch keine Daten auf der/den Partition/en, kannst du ja die entsprechende(n) Partition(en) in der Datenträgerverwaltung löschen und neu erstellen/formatieren. Wenn das widererwartet nicht gehen sollte, dann mit PM die entsprechende(n) Partition(en) löschen und unter Windows/Datenträgerverwaltung wieder erstellen und formatieren, dann sollte CHKDSK nicht mehr kommen.

Hi daniel!

Vielen Dank für Deine Hilfe!

Es hat tatsächlich daran gelegen, daß XP die Formatierung durch PM nicht bedingungslos akzeptiert hat.

Gruß Tom
 
Thema:

Chkdsk startet ständig

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben