chkdsk /x /f /r funktioniert nicht

Dieses Thema chkdsk /x /f /r funktioniert nicht im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von pcpanik pfk, 3. Juli 2004.

Thema: chkdsk /x /f /r funktioniert nicht Hi zusammen. Ein etwas merkwürdiges Problem. Ich kann nicht defragmentieren, da XP der Meinung ist erst ein chkdsk...

  1. Hi zusammen.

    Ein etwas merkwürdiges Problem.
    Ich kann nicht defragmentieren, da XP der Meinung ist erst ein chkdsk /f ausführen zu wollen.

    Gesagt getan, doch dummerweise heißt es bei jeden Neustart:
    Volume kann nicht geöffnet werden
    Chkdsk wird beendet.

    Auch der Versuch mit den Parametern /x und /r sowie allen zusammen hilft mir nicht.
    Der Versuch aus der Wiederherstellungskonsole klappte zwar, dennoch will XP
    bei jedem Start chkdsk ausführen und kann es nicht.

    Darum kann ich auch nicht defragmentieren. (Soweit alle mitgekommen? ;))

    Wo finde ich das Flag für den gesetzten chkdsk, sodass ich den Eintrag wieder entfernen kann?

    Zur Info: Es handelt sich um ein Dual-Boot System c:\win98 /fat32; d:\xp /ntfs

    Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus.
     
  2. Wie voll sind die Platte(n)/Partitionen?
     
  3. Auf allen 3 Partitionen die es gibt ist reichlich Platz im GB Bereich.
    Es ist auch ein unpartitionierter Bereich von 8 MB vorhanden (für die möglichen Datenträger)
     
  4. Mach doch mal nen Plattencheck mit dem jeweiligen HDD Herstellertool (gibt es auf den Herstellerseiten zum Download...)

    ach so, was ich noch fragen wollte bootet das win98 korrekt durch ????
     
  5. Die Platten sind okay. (Es sind 2, eine IBM, auf der sich die OS befinden, eine WD als Datenplatte)

    Das 98 arbeitet einwandfrei, stabil und Absturzfrei. (Kaum zu glauben, aber wahr :))

    Eine Reparatur der XP Installation hat mich auch nicht weitergebracht.
    Sämtliche Updates sind installiert.

    Ich bin Ratlos :-\

    Wenn ich nur wüsste, wohin das Flag geschrieben wird, dass XP beim Start einen chkdsk machen soll. Vielleicht wurden die Parameter nicht mit übergeben?!

    In der boot.ini jedenfalls nicht.
     
  6. Da hier dada: :D
    WinFAQ v6.3: Automatisches ScanDisk ausschalten
    http://www.winfaq.de/faq_html/tip0048.htm

    WinFAQ ® Version 6.3 Copyright © 1996/2004 by Frank Ullrich
    Homepage: http://www.winfaq.de

    Just kidding
    Hägar ;D
     
  7. :D Vielen herzlichen Dank!
    Ein /x dazugeschrieben, Neustart, chkdsk läuft, nix gefunden, und alles wird Gut. ::)

    Jaja, WinFAQ... das fällt mir dann auch ein, wenns zu spät ist. :-[
     
Die Seite wird geladen...

chkdsk /x /f /r funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
chkdsk funktioniert nicht Windows 8 Forum 1. Juli 2015
Festplatte in NTFS - chkdsk zeigt RAW an Windows 7 Forum 1. Nov. 2014
Probleme mit Multiboot und CHKDSK Windows XP Forum 17. März 2013
chkdsk bei Systemstart Windows 7 Forum 23. Jan. 2011
chkdsk bei einer RAMDisk? Windows XP Forum 1. Juli 2013