chm-Datei -> html-Datei

Dieses Thema chm-Datei -> html-Datei im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Hansjürgen, 28. Apr. 2005.

Thema: chm-Datei -> html-Datei Schönen Tag! Ich habe im Internet leider nur die weg von HTML zu CHM gefunden. Ist es auch möglich diese CHM Datei...

  1. Schönen Tag!

    Ich habe im Internet leider nur die weg von HTML zu CHM gefunden. Ist es auch möglich diese CHM Datei wieder in eine HTML umzuwandeln (oder auch in ein anderes Dateiformat?)

    Ich möchte mir die Hilfe der CHMDatei nämlich mal g'scheit ausdrucken um was in der Hand zu haben

    Danke und LG
     
  2. Schätze da hast du Pech :(
    AFAIK geht das nur in eine Richtung *.html => *.chm

    gruss conny
     
  3. Versuch erstmal die Datei zu dekompilieren z.B.
    hh -decompile c:\chmdateien C:\meine.chm
     
  4. Danke für die Hinweise. Und was kann ich mit der dekompilierten Datei anfangen ?????

    LG
     
  5. Im Idealfall sollten dann, neben einigen Indexdateien, die Html(XML) Seiten im->chmdateien'-Verzeichnis liegen (je nachdem wie der Autor vorgegangen ist).

    Ich kann es bei mir allerdings nicht testen, da ich die meisten Komponenten des IE entfernt hab und darunter auch die zum dekompilieren notwendigen sind.

    Einen Versuch wäre es aber auf jeden Fall wert, solange das Ziel-Verzeichnis nicht existiert und die Festplatte nicht gerade ganz voll ist kann bei einer vertrauenswürdigen Chm-Datei auch nix passieren.
     
  6. Aus Neugier mal nachgefragt, was soll er jetzt mit den 123845 verschiedenen *.html Dateien machen ;)
    Zum g'scheit ausdrucken ist das ja nun noch umständlicher als mit der *.chm

    Es gäbe jetzt allerdings noch die Möglichkeit, wenn z.B. Acrobat-Writer vorhanden ist, das ganze Geraffel in EINE *.pdf umzuwandeln.
    Dann kann er auch vernünftig drucken.

    gruss conny
     
  7. Spannende Frage :D der Titel der Frage und die erste Antwort hatten wohl einen leicht manipulativen Charakter ;)

    Sinnvoll wäre es, wenn die Druckdarstellung eines anderen Browsers einem besser gefällt oder um die einzelnen Seiten vorher zusammenzufassen (sind allerdings ein paar Grund-Html-Kenntnisse zwingend)

    Warum eigentlich den Umweg über pdf wenn er _direkt_ drucken könnte; aus EINER pdf Datei kommen ja meist auch mehrere Seiten ?

    Fragen über Fragen, also wo ist denn nun das eigentliche Problem ??
     
  8. Aber die kannste am Stück drucken ;)
     
Die Seite wird geladen...

chm-Datei -> html-Datei - Ähnliche Themen

Forum Datum
CHM-Dateien erstellen Windows XP Forum 12. Okt. 2003
.html-Dateien mit Bildordner beim Verschieben nicht wie eine Datei behandelt, Windows XP Forum 8. Jan. 2011
ActiveX in WORD (bzw. PDF- und HTML-Dateien) Windows XP Forum 18. Feb. 2009
Mit HTML-Datei automatisch anmelden Windows XP Forum 7. Apr. 2008
HTML-Datei kein Programmicon Windows XP Forum 5. Apr. 2008