chmod

Dieses Thema chmod im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Andreas E., 30. Aug. 2005.

Thema: chmod Hi Ich wollte das x-Flag bei einigen Dateien in einem bestimmten Verzeichnis für alle entfernen und habe diesen...

  1. Hi

    Ich wollte das x-Flag bei einigen Dateien in einem bestimmten Verzeichnis für alle entfernen und habe diesen Befehl eingegeben:
    chmod a-x *
    Dummerweise war ich aber in /bin. Naja, und jetzt fehlen mir die Rechte für alle Befehle. Ich kann mich nicht einmal mehr in einem anderen Terminal einloggen. Ich bin in einem Terminal aber noch als root eingeloggt.

    Kann ich das irgendwie rückgängig machen?

    mfg
     
  2. Hallo,

    Welche Distribution ?
    An einfachsten wäre es, wenn du von einer Knoppix CD bootest, die Partition mountest und dann das x-flag neu setzt.

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

chmod - Ähnliche Themen

Forum Datum
HILFE: Tastatur im Touchmodus öffnet beim reinklicken nicht automatisch Windows 8 Forum 10. Aug. 2014
chmod in Windows-Umgebung Windows XP Forum 30. Sep. 2005
FTP CHMOD ändern in Unterverzeichnissen Webentwicklung, Hosting & Programmierung 17. Aug. 2004
Chmod 777? Windows XP Forum 6. Apr. 2004
CHMOD... Webentwicklung, Hosting & Programmierung 18. März 2003