Chrome und Aufgaben = To-Do-Liste = Task-Leiste

  • #1
D

Delabarquera

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
250
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Die, die Googles Chrome als Browser nutzen, warten auf das, was es in der englischen Fassung schon gibt: Eine Task-Verwaltung. Stand der Dinge soll sein: Wenn man auf die englische Fassung von Chrome umschaltet, dann hat man diese Möglichkeit schon. Und: Sie kommt wie üblich etwas später auch für die deutsche Fassung.

Ich habe es ausprobieren wollen. Witzerweise schaltet Chrome, wen ich auf English (US) umschalte, die Sprache _nicht_ um und es erscheint also auch keine Taskleiste.

Hat jemand Erfahrungen in dieser Sache? Oder weiß, wann die Umstellung kommt? Wenn das im September ist, warte ich halt einfach ab.

Und übrigens: Erst da, als ich gesucht habe, ist mir aufgefallen, dass gmail-Benutzer die Task-Verwaltung schon haben. Oben links und sogar als NEU gekennzeichnet. Ein bisschen spartanisch, aber -- na ja, das ist ja wohl das Erfolgsrezept, das Spartanische.

Grüße! Delabarquera.
 
  • #2
ebenso hallo,

welcher Art von Task Manager soll das in Chrome sein ?
Du nennst das eine To-Do-Liste.

Ich kenn nur den Task-Manager bei den Entwickler-Tools
 
  • #3
andemande schrieb:
welcher Art von Task Manager soll das in Chrome sein ?
Du nennst das eine To-Do-Liste.
Ich kenn nur den Task-Manager bei den Entwickler-Tools

Wieder mal blitzschnell, andemande! ;-)

Sorry, ich hätte zur Verdeutlichung gleich einen oder zwei Links dazusetzen sollen. Hier also.
http://googlesystem.blogspot.com/2007/04/todo-list-for-google-calendar.html
Eine Alternative offenbar. Die ich aber nicht ausprobiert habe. Und ich würde sagen: Da wartet man besser auf das Original.
http://www.oal-info.de/web20/to-do-liste-in-google-kalender-integrieren.html

Grüße! Delabarquera.

--

Nachtrag: Nachdem ich ein wenig rumgelesen habe, habe ich mich doch mal probeweise bei Remember the Milk angemeldet. Macht einen guten Eindruck. Wenn sich das Ding jetzt noch in Chrome integrieren lässt...? (Das hab ich noch nicht ausprobiert.)
..
Doch, hab ich jetzt. Ging ganz einfach. Anleitung hier:
http://www.rememberthemilk.com/help/answers/about/googlecalendar.rtm
..
Schon ein wenig ausprobiert. Sieht wirklich sehr gut aus. Und scheint mit Google abgestimmt; sonst würde sich das Ding nicht so perfekt in den G-Kalender integrieren.
 
  • #4
:)
danke für die Info, aber ehrlich gesagt, ich hoffe, daß dieser Kalender nicht fester Bestandteil von Chrome wird. Die Begründung liefere ich auch: jede Erweiterung macht einen Browser träger und anfälliger.
 
  • #5
andemande schrieb:
:) ... aber ehrlich gesagt, ich hoffe, daß dieser Kalender nicht fester Bestandteil von Chrome wird. Die Begründung liefere ich auch: jede Erweiterung macht einen Browser träger und anfälliger.

Na ja, das Leben besteht aus Kompromissen, und solange jeder die Grenzen für sich selbst ziehen kann, ist das, glaub ich, in Ordnung. Dabei hilft immer: die Flüsterpropaganda aus dem Hintergrund, genannt die irgendwie herrschende Meinung. Der man sich anschließen kiann, aber nicht anschließen muss. Ich finde den Namen des Helferleins RTM schon mal witzig und die Funktionen hilfreich. Was nicht das letzte Wort sein muss.

D.
 
Thema:

Chrome und Aufgaben = To-Do-Liste = Task-Leiste

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben