Chrome und Aufgaben = To-Do-Liste = Task-Leiste

Dieses Thema Chrome und Aufgaben = To-Do-Liste = Task-Leiste im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von Delabarquera, 18. Juli 2009.

Thema: Chrome und Aufgaben = To-Do-Liste = Task-Leiste Hallo! Die, die Googles Chrome als Browser nutzen, warten auf das, was es in der englischen Fassung schon gibt:...

  1. Hallo!

    Die, die Googles Chrome als Browser nutzen, warten auf das, was es in der englischen Fassung schon gibt: Eine Task-Verwaltung. Stand der Dinge soll sein: Wenn man auf die englische Fassung von Chrome umschaltet, dann hat man diese Möglichkeit schon. Und: Sie kommt wie üblich etwas später auch für die deutsche Fassung.

    Ich habe es ausprobieren wollen. Witzerweise schaltet Chrome, wen ich auf English (US) umschalte, die Sprache _nicht_ um und es erscheint also auch keine Taskleiste.

    Hat jemand Erfahrungen in dieser Sache? Oder weiß, wann die Umstellung kommt? Wenn das im September ist, warte ich halt einfach ab.

    Und übrigens: Erst da, als ich gesucht habe, ist mir aufgefallen, dass gmail-Benutzer die Task-Verwaltung schon haben. Oben links und sogar als NEU gekennzeichnet. Ein bisschen spartanisch, aber -- na ja, das ist ja wohl das Erfolgsrezept, das Spartanische.

    Grüße! Delabarquera.
     
  2. ebenso hallo,

    welcher Art von Task Manager soll das in Chrome sein ?
    Du nennst das eine To-Do-Liste.

    Ich kenn nur den Task-Manager bei den Entwickler-Tools
     
  3. Wieder mal blitzschnell, andemande! ;-)

    Sorry, ich hätte zur Verdeutlichung gleich einen oder zwei Links dazusetzen sollen. Hier also.
    http://googlesystem.blogspot.com/2007/04/todo-list-for-google-calendar.html
    Eine Alternative offenbar. Die ich aber nicht ausprobiert habe. Und ich würde sagen: Da wartet man besser auf das Original.
    http://www.oal-info.de/web20/to-do-liste-in-google-kalender-integrieren.html

    Grüße! Delabarquera.

    --

    Nachtrag: Nachdem ich ein wenig rumgelesen habe, habe ich mich doch mal probeweise bei Remember the Milk angemeldet. Macht einen guten Eindruck. Wenn sich das Ding jetzt noch in Chrome integrieren lässt...? (Das hab ich noch nicht ausprobiert.)
    ..
    Doch, hab ich jetzt. Ging ganz einfach. Anleitung hier:
    http://www.rememberthemilk.com/help/answers/about/googlecalendar.rtm
    ..
    Schon ein wenig ausprobiert. Sieht wirklich sehr gut aus. Und scheint mit Google abgestimmt; sonst würde sich das Ding nicht so perfekt in den G-Kalender integrieren.
     
  4. :)
    danke für die Info, aber ehrlich gesagt, ich hoffe, daß dieser Kalender nicht fester Bestandteil von Chrome wird. Die Begründung liefere ich auch: jede Erweiterung macht einen Browser träger und anfälliger.
     
  5. Na ja, das Leben besteht aus Kompromissen, und solange jeder die Grenzen für sich selbst ziehen kann, ist das, glaub ich, in Ordnung. Dabei hilft immer: die Flüsterpropaganda aus dem Hintergrund, genannt die irgendwie herrschende Meinung. Der man sich anschließen kiann, aber nicht anschließen muss. Ich finde den Namen des Helferleins RTM schon mal witzig und die Funktionen hilfreich. Was nicht das letzte Wort sein muss.

    D.
     
Die Seite wird geladen...

Chrome und Aufgaben = To-Do-Liste = Task-Leiste - Ähnliche Themen

Forum Datum
Taskleiste verschwindet im Vollbildmodus bei Google Chrome nicht Windows 10 Forum 19. Sep. 2016
Chrome & Firefox stürzen ab Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Feb. 2016
Keine Ordner beim Explorer (z.B beim Auswählen von Dateien bei Chrome) Windows 7 Forum 25. Mai 2015
Google Chrome Abfragebild Windows 7 Forum 22. Feb. 2015
Notebook für die Freundin - Toshiba Chromebook? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 28. Jan. 2015