Chrome zeigt eingestellte Startseite erst nach 2. Start, beim 1. Mal kommt google.de

  • #1
H

holgi2000

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
485
Reaktionspunkte
0
Hi,
beim Chrome stören mich 2 Dinge:
1)
Manchmal wird behauptet, ich habe ihn nicht ordnungsgemäß beendet (was nicht stimmt!), und es erscheint die Schaltfläche "letzte Sitzung wieder herstellen". Dazu startet er mit google.de als Startseite.
2)
Meine Startseite ist aber eine andere, die ich auch in den Einstellungen korrekt festgelegt habe. Klicke ich auf den Startseite-Button, erscheint keineswegs meine Startseite sondern wieder google.de. Ich muß dann Chrome beenden und neu starten, erst dann kommt die von mit gewünschte Startseite.
Dies passiert in (geschätzt) der Hälfte aller Chrome-Aufrufe. Keine große Sache, aber es wird allmählich lästig, Chrome immer erst zu beenden, bevor meine Startseite kommt. Ich weiß, ich könnte einfach ein zusätzliches Lesezeichen mit meiner Startseite anlegen, aber das wäre nicht im Sinne des Erfinders.

Als Addons habe ich nur Adblock und WOT installiert. Mein System: Windows ultimate 64 Bit, aktuell gepatcht.
Neben Chrome arbeite ich mit Firefox, bei dem alles so läuft, wie es soll, der aber leider ein bißchen langsamer ist als Chrome.
Habt ihr eine Idee, wie ich Chrome diesen Fehler abgewöhnen kann?
Danke und schöne Grüsse.
Holger
 
  • #2
Hm...schwer zu sagen.
Ich würde im ersten Schritt den Chrome zurücksetzen...
 
  • #3
Hallo. Ich danke dir, dass du noch geantwortet hast.
Zurücksetzen kann man immer, aber dann erfährt man nicht, woran es gelegen hat. Inzwischen habe ich meine Startseite in der Lesezeichenleiste angelegt, so dass 1 Klick genügt. Aber ich gebe noch nicht auf. Schließlich soll diese Kiste das tun, was ich ihr eingebe, nicht umgekehrt. :tongue:
 
  • #4
Es kann an allem möglichen liegen: AddOn, AdWare oder einfach ein defektes Profil.
Solange man nicht mal einen Ansatz hat...
 
  • #5
Das ist wohl so. Ich geb's hiermit auf. Danke nochmals.
 
Thema:

Chrome zeigt eingestellte Startseite erst nach 2. Start, beim 1. Mal kommt google.de

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben