Circata.de.tt - Kostenlose Musiksuchmaschine - Ist das legal?

Dieses Thema Circata.de.tt - Kostenlose Musiksuchmaschine - Ist das legal? im Forum "Link/Bücher-Empfehlungen & -Gesuche" wurde erstellt von PeterTrans, 23. Jan. 2008.

Thema: Circata.de.tt - Kostenlose Musiksuchmaschine - Ist das legal? Hallo, wie schon im Thema erwähnt habe ich in nem Forum die Musiksuchmaschine: Circata.de.tt gefunden. Diese...

  1. Hallo,
    wie schon im Thema erwähnt habe ich in nem Forum die Musiksuchmaschine: Circata.de.tt gefunden. Diese funktioniert an sich auch 1A, ich kann mir jedoch schwer vorstellen, dass die Seite wirklich legal ist, wie es im Impressum steht.
    Kennt einer von euch das Projekt?
    Was ist besser Songs auf dieser Seite oder per P2P laden?
     
  2. Das suchen nach Musik ist legal; das downloaden nur, wenn du das Urheberrecht nicht verletzt.
    Wird so ja auch äußerst zweideutig in der Erklärung zum Urheberrecht erklärt.

    Wenn du mit der Seite also Freie Musik suchst und runterlädst, ist alles i.O., wenn du rechtlich geschützte Musik lädst, machst du dich genauso strafbar wie beim Nutzen von Tauschbörsen.

    Zur Frage nach dem Besser kann man also sagen, dass du deine Musik am Besten in den kostenpflichtigen Portalen saugst oder im Laden kaufst.
    Die Rückverfolgbarkeit der Nutzer ist für die Behörden ist mit dieser Seite aber sicher um einiges leichter, als das Abhören der ganzen p2p-Netzwerke.
     
  3. Ist P2P da echt besser? Ich habe gehört, dass dort im Moment sehr stark gegen Musikdownloader vorgegangen wird. Außerdem lade ich die Songs bei der Seite doch nicht selbst hoch.
    Gibt es noch andere Meinungen?
     
  4. Moin,

    es geht nicht nur darum ob du die Songs selbst hochlädst oder ob du dir dort welche saugst. Beides ist strafbar, wenn dadurch das Urheberrecht verletzt wird.
    Es stellt sich hier auch nicht die Frage was besser oder schlechter ist. In erster Linie geht es um die Legalität und die wird in den meisten Fällen auf dieser Seite und im P2P-Netz verletzt.

    Egal wo du dir die geschützten Songs besorgst mußt du damit rechnen nach sehr kurzer Zeit Besuch zu bekommen. Denn überall wird seit geraumer Zeit intensiv nach illegalen Anbietern und Saugern gefahndet. Durch das neue Gesetzt, dass die Internetprovider die Daten für mind. 80 Tage speichern müssen, hat man den Fahndern die Arbeit erleichtert. Was die steigende Erfolgsrate eindeutig beweist.

    In diesem Sinne.....freie Musik saugen ja und den Rest eben kaufen. Sonst wird es schnell sehr teuer.
     
Die Seite wird geladen...

Circata.de.tt - Kostenlose Musiksuchmaschine - Ist das legal? - Ähnliche Themen

Forum Datum
? Reservierung des kostenlosen Upgrade auf Windows 10 Windows 10 Forum 3. Juni 2015
kostenloses Backup Firewalls & Virenscanner 25. Mai 2014
Kostenloses Partitionsprogramm: Easeus Partition Master Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 4. Juni 2010
Ashampoo Photo Commander 7 – Kostenlose Vollversion Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 11. Apr. 2010
Nero 9.4.12.708b Lite - Kostenloses Brennprogramm Windows XP Forum 30. März 2010