Cisco Annyconnect unter Win 7

  • #1
S

StPouwli

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.12.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Moin,

ich habe folgendes Problem und hoffe auf Eure kompetente Hilfe.

Ich benutze Win 7 Pro 64bit, gehe über einen WlanRouter (Netgear) online. Um mich mit der Hochschule zu verbinden, benutze ich Cisco Anyconnect 2.4020. Ich habe noch mein Notebook an dem selben Router, darauf läuft Win XP und ebenfalls der VPN client. Auf dem Notebook funktioniert alles perfekt.

Das Problem: Auf dem Desktop verbindet sich der Cisco client zwar, der Aufbau von Internetseiten findet aber praktisch garnicht statt. Es werden Daten übertragen, google zB baut sich sehr sehr langsam auf. Outlook kann aber problemlos Mails abrufen, Skype funktioniert und auch das Virenscannerupdate funktioniert. Nur eben das Surfen nicht und darauf kommt es an. Wenn ich meine UMTS Karte benutze, dann funktionert wieder alles. Über WLAN allerdings nicht.

Weis jemand einen Lösungsansatz? Ich wäre sehr dankbar!

Gruß
 
Thema:

Cisco Annyconnect unter Win 7

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben