Cisco-Router trennt Verbindung nicht?!

  • #1
J

J4ck4ss

Guest
Hallo,

letzte Woche habe ich eine Router-Router Verbindung zu einer unserer Aussenstellen eingerichtet. Als ich dann von zu Hause auf unseren Server zugreifen wollte, musste ich feststellen, dass die Leitung besetzt ist.

Der Idle-Timeout wurde bei diesem Router (Cisco 1720) auf 120Sekunden gestellt (funktioniert auch einwandfrei), aber irgendwann wird die Verbindung automatisch wieder hergestellt. Ein Arbeitskollege sagte mir, dass es vllt. etwas mit dem NetBIOS zu tun hat, näheres konnte er mir aber auch nicht sagen.

Auch wenn die Rechner in der Aussenstelle ausgeschaltet sind, wird eine Verbindung hergestellt.

Da ich nicht so ein Cisco-Experte bin (Habe größenteils mit dem Cisco-Config Maker gearbeitet) wollte ich nun mal fragen, ob euch da noch irgendwas einfällt...

Mit freundlichen Grüßen
J4ck4ss
 
Thema:

Cisco-Router trennt Verbindung nicht?!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben