Cisco Switch und Micronet Router vertragen sich nicht

  • #1
T

t-AzUbI

Guest
Moin moin ich hab da ein problem!!!!
Ich habe hier ein Cisco Catalyst 2950 Switch und einen Micronet SP888 v3 DSL/CABLE ROUTER.
Mein Problem ist, dass wenn ich diese Beiden Komponenten miteinander verbinde kommt es zu keiner Verbindung, soll heißen die Lämpchen bleiben aus!!!
Habe es schon mit Patch, Cross und W-LAN kabel(bei eBay ersteigert) versucht .

MfG t-AzUbI
hoffentlich könnt ihr mir helfen
 
  • #2
Auf welchen Port des Routers hast du den Switch geklemmt, LAN- oder WAN-Seite ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Auf beiden Seiten gehabt auf der LAN Seite ging nichts und auf der WAN seite leuchtete das lämpchen aber da ich noch ein DSL Modem benutzen will brauche ich denport leider :'(
 
  • #4
Der Catalyst ist doch managebar oder ?!?
Wenn der [red]Router[/red] auf der WAN-Seite -die meist nur mit max. 10Mbit/s. läuft- einen Connect bekommt und auf der LAN-Seite nicht, dann würde ich mal drauf tippen, das der Cicso z.B. auf 10Mbit/s. HD eingestellt ist und der Router das nicht kann......

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Der switch hat je garkeinen wanport. Und das problem ist das wir bei dem router halt nur bescheidene Eintellungen Treffen können.

weißt du zufällig wie man den switch einstellt????
 
  • #6
t-AzuBi schrieb:
Der switch hat je garkeinen wanport.
Schon klar, meinte ja auch den Router (habe mein Posting entsprechend editiert).


Cheers,
Joshua
 
  • #7
Ja ok danke aber weißt du zufällig wie ich das einstellen oder ob es überhaupt möglich ist das der router und switch sich vertrag.

Und kann ich das direkt im hyperterminal einstellen kann. und wenn ja kannste bitte gleich die befehle dazuschreiben.
 
  • #8
Sorry, keine Ahnung - IOS war und ist mir schon immer suspekt gewesen....

Cheers,
Joshua
 
  • #9
Alles klar schade.

aber welche verbindung soll ich denn einstellen wenn nicht 10MBit/s HD?
 
  • #10
AutoSensing oder 100Mbit/s. FD wäre mal ne Idee - denn ich gehe mal davon aus, das die 4 LAN-Ports am Router mit 10Mbit/s. nix anfangen können.

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Cisco Switch und Micronet Router vertragen sich nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben