Cisco VPN Client Error 442: Workaround funktioniert nicht?!

  • #1
S

Steve78

Guest
Hallo,

Habe ein kleines Problem mit dem Cisco VPN Client v 5.00.0340 auf Vista Home Premium 32-bit. Habe dort den VPN-Client eingerichtet, was zunächst auch gut funktionierte. Leider bekam ich jedoch mehr oder weniger oft am Tag die Fehlermeldung Error 442: Failed to enable virtual adapter was wohl auf einen IP-Addresskonflikt zurückzuführen war bzw. ist (es handelt sich um ein Hochschulnetz).

Auf der Seite von Cisco ist folgender workaround angegeben: run the following from cmd.

reg add HKLM\System\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters /v ArpRetryCount /t REG_DWORD /d 0 /f

Ich habe diesen workaround in meine EIngabeaufforderung eingegeben (natürlich als admin) und eine Bestätigung erhalten, dass der Eintrag in die Registry vorgenommen wurde. Leider bekomme ich jetzt aber keine Verbindung ins Internet mehr hin. Zwar bin ich laut Netzwerkmonitor mit dem Netzwerk verbunden, auch der VPN Client zeigt mir eine sichere Verbindung an, allerdings zeigt weder Firefox, noch der Internet Explorer, noch irgendein anderes Programm eine bestehende Verbindung an. Soll heissen: Es werden weder Webseiten geladen noch können Emails abgerufen oder Updates gedownloadet werden.

Wie mache ich also diese Änderung wieder rückgängig? Funktioniert eine Systemwiederherstellung? Oder ggf. De- und Neuinstallation VPN-Client?! Bin für jeden Hinweis dankbar!

:|
 
Thema:

Cisco VPN Client Error 442: Workaround funktioniert nicht?!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben