Cisco VPN Client Error 442: Workaround funktioniert nicht?!

Dieses Thema Cisco VPN Client Error 442: Workaround funktioniert nicht?! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Steve78, 10. Sep. 2007.

Thema: Cisco VPN Client Error 442: Workaround funktioniert nicht?! Hallo, Habe ein kleines Problem mit dem Cisco VPN Client v 5.00.0340 auf Vista Home Premium 32-bit. Habe dort den...

  1. Hallo,

    Habe ein kleines Problem mit dem Cisco VPN Client v 5.00.0340 auf Vista Home Premium 32-bit. Habe dort den VPN-Client eingerichtet, was zunächst auch gut funktionierte. Leider bekam ich jedoch mehr oder weniger oft am Tag die Fehlermeldung Error 442: Failed to enable virtual adapter was wohl auf einen IP-Addresskonflikt zurückzuführen war bzw. ist (es handelt sich um ein Hochschulnetz).

    Auf der Seite von Cisco ist folgender workaround angegeben: run the following from cmd.

    reg add HKLM\System\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters /v ArpRetryCount /t REG_DWORD /d 0 /f

    Ich habe diesen workaround in meine EIngabeaufforderung eingegeben (natürlich als admin) und eine Bestätigung erhalten, dass der Eintrag in die Registry vorgenommen wurde. Leider bekomme ich jetzt aber keine Verbindung ins Internet mehr hin. Zwar bin ich laut Netzwerkmonitor mit dem Netzwerk verbunden, auch der VPN Client zeigt mir eine sichere Verbindung an, allerdings zeigt weder Firefox, noch der Internet Explorer, noch irgendein anderes Programm eine bestehende Verbindung an. Soll heissen: Es werden weder Webseiten geladen noch können Emails abgerufen oder Updates gedownloadet werden.

    Wie mache ich also diese Änderung wieder rückgängig? Funktioniert eine Systemwiederherstellung? Oder ggf. De- und Neuinstallation VPN-Client?! Bin für jeden Hinweis dankbar!

    :|
     
Die Seite wird geladen...

Cisco VPN Client Error 442: Workaround funktioniert nicht?! - Ähnliche Themen

Forum Datum
HP Notebook 6715b mit Fingerprint Reader und Cisco VPN Client Windows XP Forum 8. März 2009
Cisco Vpn Client für Vista Windows XP Forum 6. Aug. 2007
Cisco VPN-Client komplett deinstallieren Windows XP Forum 30. März 2006
Cisco VPN Client - Kein Internet mehr möglich Windows XP Forum 28. Okt. 2004
Port Up/Downtime auf Cisco-Switchen Windows XP Forum 20. Nov. 2012