Citrix Metaframe 1.8 / W2k

Dieses Thema Citrix Metaframe 1.8 / W2k im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von BenjaminSpanic, 2. Juli 2003.

Thema: Citrix Metaframe 1.8 / W2k Hallo Experten! Kennt Ihr das Problem mit der CursorBlinkRate unter W2k (Office 2000) auf einem Citrix Metaframe...

  1. Hallo Experten!
    Kennt Ihr das Problem mit der CursorBlinkRate unter W2k (Office 2000) auf einem Citrix Metaframe 1.8???

    Bei uns verschwindet nach einer Eingabe der Cursor und taucht nicht mehr auf...
    Auf mehrere Anfragen, an verschiedene Adressen, kam die Nachricht, wir sollen 2 Einträge in der Registry überprüfen und ggf. abändern.

    HKEY_Current_user_control Panel\desktop ==> CursorblinkRate =1200

    KEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Terminal Server\WinStations\ICA-tcp\UserOverride\Control Panel\Desktop] CursorBlinkRate=-1


    nachdem ich das gemacht habe, habe ich das ganze nochmals überprüft...
    -kein Erfolg!
    der Cursor verschwindet nach wie vor. Ich habe dann zusätzlich nochmals das Testtpofil in der Systemsteuerung - System - Benutzerprofile ... gelöscht, nochmals neu angemeldet und siehe da der Cursor blinkt zwar nicht, bleibt aber stehen - an sich auch gut. Aber das Problem ist, dass bei betätigen der Enter-Taste der Cursor wiederum (für immer) verschwindet!!!

    Mir ist klar, dass durch betätigen der Leertaste der Cursor wieder sichtbar ist, aber ich kann meinen Usern dass nicht antun, dass er jedesmal, wenn er wissen will wo er ist, die Leertaste drücken muss...

    An was kann das liegen, bin echt über jede Hilfe dankbar!

    MfG
    Benjamin Spanic
     
  2. Das Problem hatten wir auch mal, wurde nach Einspielung einiger Updates aber behoben. Ist beim Client der Anschlagpuffer in den ICA-Einstellungen aktiviert?

    Schau auch mal ob du Updates bekommst.
     
Die Seite wird geladen...

Citrix Metaframe 1.8 / W2k - Ähnliche Themen

Forum Datum
HP1022 Drucker über Win200 Server/Citrix Metaframe Windows XP Forum 16. Aug. 2005
Citrix Metaframe und ADSL Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 7. Feb. 2005
startmenü umleiten unter win2k mit citrix metaframe xp Windows XP Forum 14. März 2003
Standard Citrix (Xen Server) / Remote Desktop (RDP) / Mobiles arbeiten Virtualisierung & Emulatoren 31. Mai 2010
Citrix Xen Server 5.0 Virtualisierung & Emulatoren 9. Juni 2009