Citrix Metaframe 1.8 / W2k

  • #1
B

BenjaminSpanic

Guest
Hallo Experten!
Kennt Ihr das Problem mit der CursorBlinkRate unter W2k (Office 2000) auf einem Citrix Metaframe 1.8???

Bei uns verschwindet nach einer Eingabe der Cursor und taucht nicht mehr auf...
Auf mehrere Anfragen, an verschiedene Adressen, kam die Nachricht, wir sollen 2 Einträge in der Registry überprüfen und ggf. abändern.

HKEY_Current_user_control Panel\desktop ==> CursorblinkRate =1200

KEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Terminal Server\WinStations\ICA-tcp\UserOverride\Control Panel\Desktop] CursorBlinkRate=-1


nachdem ich das gemacht habe, habe ich das ganze nochmals überprüft...
-kein Erfolg!
der Cursor verschwindet nach wie vor. Ich habe dann zusätzlich nochmals das Testtpofil in der Systemsteuerung - System - Benutzerprofile ... gelöscht, nochmals neu angemeldet und siehe da der Cursor blinkt zwar nicht, bleibt aber stehen - an sich auch gut. Aber das Problem ist, dass bei betätigen der Enter-Taste der Cursor wiederum (für immer) verschwindet!!!

Mir ist klar, dass durch betätigen der Leertaste der Cursor wieder sichtbar ist, aber ich kann meinen Usern dass nicht antun, dass er jedesmal, wenn er wissen will wo er ist, die Leertaste drücken muss...

An was kann das liegen, bin echt über jede Hilfe dankbar!

MfG
Benjamin Spanic
 
  • #2
Das Problem hatten wir auch mal, wurde nach Einspielung einiger Updates aber behoben. Ist beim Client der Anschlagpuffer in den ICA-Einstellungen aktiviert?

Schau auch mal ob du Updates bekommst.
 
Thema:

Citrix Metaframe 1.8 / W2k

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben