citrix server

Dieses Thema citrix server im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von reik, 30. Juli 2005.

Thema: citrix server Hallo Liste, hat jemand Erfahrung mit citrix-Server in einer w2k3 Umgebung? die Bücher und Dokumentation sind mir...

  1. Hallo Liste,

    hat jemand Erfahrung mit citrix-Server in einer w2k3 Umgebung?
    die Bücher und Dokumentation sind mir um ehrlich zu sein etwas abstrakt. die praktischen Dinge kommen da zu kurz.
    zum Beispiel wie ich Netzwerkdrucker den einzelnen Clients zuordne kann bzw. einer Clientgruppe (mein aktuelles Problem zur zeit). hat jemand dazu eine entsprechende Lösung?

    Shalom
    reik
     
  2. Hallo,

    Du kannst Drucker in einer Domänen-Umgebung per Gruppe zuordnen. Ob Du einen Citrix Server verwendest oder Clients spielt hierbei keine Rolle....

    Gruß, Rainer
     
  3. hallo reiner,
    hallo liste,

    erstmal danke für deine antwort :)

    dein lösungsvorschlag hab ich mal ausporbiert und er funktioniert nur dann wenn du einen client hast der selbst nicht ein terminal ist. also wenn du über Citrix Program Neighborhood auf den terminalserver zugreifst.
    seit gestern abend habe ich ein buch für den citrix :D (sehr zu empfehlen :Terminalserver mit Citrix Metaframe XP von Thomas Joos) und darin ist folgener lösungsansatz:

    --> druckertreiber auf dem server installieren
    --> überprüfen ob die managment console die drucker anzeigt
    --> replizieren der treiber auf restlichen terminalserver
    --> zuorden der einzelen druckertreiber den einzelen clients über die
    management console

    und fertig ist die laube :D

    das sind jetzt blos stichpunkte - ganz genau ausgeführt ist das wie gesagt in dem oben genanntem buch. sollte jemand intresse an einer ausführlichen beschreibung haben schicke ich sie ihm. ;)

    shalom
    reik
     
  4. Hallo Reik,

    ich hätte in der Tat großes Interesse an deiner ausführlichen Beschreibung.
    Könntest du sie mir zuschicken?
    Meine Mailadresse lautet: jens_woblinger@arcor.de

    Vielen Dank im voraus.

    Beste Grüße, Jens.
     
  5. Hallo Jens,

    ich bin im Augenblick etwas im Stress so das dies etwas schlecht ist. Am besten ist es wohl Du kaufst Dir das Buch kaufst in dem ich es nachgelesen habe.

    kostet 39.90 Euro
    Titel: Terminalserver mit Citrix Metaframe XP
    vom Vieweg Verlag
    ISBN: 3-5208-058866-8

    oder Du wartest ein bis drei Wochen. ;)

    shalom
    reik
     
  6. Hallo,

    ich würde Dir die kostenlose Version empfehlen, indem du dir einfach die Adminguides bei Citrix runterlädst.
    Die haben mir an sich immer weitergeholfen.

    Gruß

    Peter
     
Die Seite wird geladen...

citrix server - Ähnliche Themen

Forum Datum
Standard Citrix (Xen Server) / Remote Desktop (RDP) / Mobiles arbeiten Virtualisierung & Emulatoren 31. Mai 2010
Citrix Xen Server 5.0 Virtualisierung & Emulatoren 9. Juni 2009
Drucken unter MS Windows Server 2003 SP2/Citrix Windows XP Forum 15. Juli 2008
DWMRC auf Citrix Terminalserver Sonstiges rund ums Internet 3. Sep. 2007
Windows 2003 Terminalserver ohne Citrix Windows Server-Systeme 6. Juni 2007