Classic Oberfläche

Dieses Thema Classic Oberfläche im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von issun, 31. Jan. 2007.

Thema: Classic Oberfläche Hallo, Ich habe mir heute einen neuen PC gekauft bei dem Windows Vista dabei ist, nagut, wenn ich es schon habe,...

  1. Hallo,

    Ich habe mir heute einen neuen PC gekauft bei dem Windows Vista dabei ist, nagut, wenn ich es schon habe, kann ich es ja auch benutzen. Könnt ihr mir bitte sagen, ob es möglich ist die Oberfläche so umzustellen, daß sie so ausschaut:

    [​IMG]

    bisher habe ich es zwar geschafft, die taskleiste auf classic zu stellen, aber mit diesem neuen explorer kann ich mich nicht recht anfreunden...das suchen feld brauche ich nicht und ich hätte gern den up button, diese neue ansichtsleiste finde ich auch absolute unnotwendig, schliesslich kann ich die ansicht auch im Menüpunkt Ansicht verstellen. und diese neue adressleiste ist auch umständlich, da finde ich ein einfaches editfeld besser...... :'(

    kann man das alles irgendwie abstellen, daß es genauso wird wie mein Screenshot vom XP von weiter oben?

    immoment sieht vista bei mir so aus:
    [​IMG]

    VIelen dank und grüsse,
    euer issun
     
  2. irgendwie wäre das doch wie Spanien mit deutschem Essen!

    schau Dir doch erst mal die Neuerungen in Vista an.

    Ich finde es gut man gewönnt sich auch sehr schnell daran.
     
  3. Mehr Klassikview als jetzt schon wirst du AFAIK nicht hinbekommen. Redesign war beim Explorer ja auch so ein Stichwort und die Richtung wurde mit dem IE7 und WMP11 klar.
     
  4. Wenn man sich etwas mit eingefuchst hat, kann man damit besser arbeiten als mit der alten Klassik-Oberfläche. Finde ich jedenfalls. Die neue Adressleiste funktioniert im Übrigen genauso wie die alte, wenn man rechts neben den letzten Eintrag klickt. Dann hat man nämlich wieder das normale Edit-Feld.

    Den Up-Button braucht man nicht mehr, weil du einfach nur in der Adressleiste auf den entsprechenden Ordner klicken brauchst, mit dem Vorteil, dass du nun auch mit einem Klick gleich mehrere Ordner hoch gehen oder gleich zu einem anderen Unterordner wechseln kannst.

    Mit dem Suchen-Feld findest du in Sekundenschnelle jede Datei, die du im aktuellen Verzeichnis haben willst, gerade bei großen Ordnern (=mit vielen Dateien) ist damit ewig langes Scrollen passé. Sehr praktisch wenn man sich daran gewöhnt es auch zu nutzen.

    Du solltest der Sache eine Chance geben. Nicht immer ist das zwingendermaßen besser, was man von alten Versionen gewohnt ist. In diesem Fall ist das imo auf jeden Fall nicht so. Umstellen kann man das aber auch nicht weiter, die ganze Bedienung von Vista basiert nunmal auf der neuen Philosophie und die Programme sind entsprechend aufgebaut.
     
Die Seite wird geladen...

Classic Oberfläche - Ähnliche Themen

Forum Datum
Classic Shell Version 3.6.3 nicht auf Deutsch Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Dez. 2012
Alter IPAQ 114 Classic und WLAN Windows XP Forum 31. März 2012
Classic Start Menu & Classic Explorer -> Freeware für Vista und Windows 7 Windows XP Forum 9. März 2010
Ipod Classic 160G Library Mist Windows XP Forum 11. Aug. 2008
AmigaOS 4.0 für Classic Amiga jetzt verfügbar Windows XP Forum 3. Dez. 2007