ClassID fehlt

Dieses Thema ClassID fehlt im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Chuqa, 18. Jan. 2005.

Thema: ClassID fehlt Moin allerseits, ich habe folgendes Problem. In meiner Registry fehlt unter HKEY_CLASSES_ROOT\MIME\Database\Content...

  1. Moin allerseits,

    ich habe folgendes Problem. In meiner Registry fehlt unter HKEY_CLASSES_ROOT\MIME\Database\Content Type\application/pdf fehlt der Eintrag der ClassID obwohl der Acrobat installiert ist und auch funktioniert. Ich brauche diese ID zum auslesen eines Programms, welches beim nicht auffinden eben dieser ClassID den Acrobat Reader installieren sein. Auf anderen Systemen fehlt dieser Eintrag nicht und das Auslesen funktioniert wunderbar.
     
  2. Ok Problem ist gelöst, irgendwer hat da ein Fehler bei der Installation gemacht. Hab die Datei pdf.ocx am System angemeldet und schwups, war die ClassID da. ;) Übrigens, der angegebene Schlüssel hat nichts mit der Installation an sich zu tun (deswegen funktionierte der Acrobat Reader auch ohne Fehler), sondern sorgt lediglich dafür, dass beim anklicken eines pdf-files aus dem Internet der Acrobat Reader im Browserfenster eingebettet wird.
     
Die Seite wird geladen...

ClassID fehlt - Ähnliche Themen

Forum Datum
BOOTMGR fehlt HILFE Windows 7 Forum 7. Nov. 2016
WIN 10 Installion geht nicht da WIN7 Service Pack 1 fehlt Windows 10 Forum 13. Okt. 2016
Nikon Cool Scan 5000 Treiber wir von 8.1 nicht angenommen weil "Signatur fehlt" Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
Anzeige Kalenderübersicht fehlt! Windows 10 Forum 4. Aug. 2016
Zeile fehlt: Datei etc. Windows 10 Forum 29. März 2016