ClassID fehlt

  • #1
C

Chuqa

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Moin allerseits,

ich habe folgendes Problem. In meiner Registry fehlt unter HKEY_CLASSES_ROOT\MIME\Database\Content Type\application/pdf fehlt der Eintrag der ClassID obwohl der Acrobat installiert ist und auch funktioniert. Ich brauche diese ID zum auslesen eines Programms, welches beim nicht auffinden eben dieser ClassID den Acrobat Reader installieren sein. Auf anderen Systemen fehlt dieser Eintrag nicht und das Auslesen funktioniert wunderbar.
 
  • #2
Ok Problem ist gelöst, irgendwer hat da ein Fehler bei der Installation gemacht. Hab die Datei pdf.ocx am System angemeldet und schwups, war die ClassID da. ;) Übrigens, der angegebene Schlüssel hat nichts mit der Installation an sich zu tun (deswegen funktionierte der Acrobat Reader auch ohne Fehler), sondern sorgt lediglich dafür, dass beim anklicken eines pdf-files aus dem Internet der Acrobat Reader im Browserfenster eingebettet wird.
 
Thema:

ClassID fehlt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben