Cleartype Eingaben werden nicht gespeichert

Dieses Thema Cleartype Eingaben werden nicht gespeichert im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Markus, 12. Jan. 2012.

Thema: Cleartype Eingaben werden nicht gespeichert Hallo, ich habe seit einigen Tagen, ein merkwürdiges Problem mit der Schrift auf dem Rechner. Grundsätzlich hatte...

  1. Hallo,

    ich habe seit einigen Tagen, ein merkwürdiges Problem mit der Schrift auf dem Rechner.
    Grundsätzlich hatte ich bisher seit Anfangsinstallation Cleartype aktiviert da mir die Schrift sonst zu dünn erschien.
    Seit kurzem ist die Schrift innerhalb des Explorers aber wieder sehr dünn. Cleartype ist nach wie vor aktiviert.
    Wenn ich die einzelnen Punkte innerhalb Cleartype durchgehe und verschiedene Optionen anklicke bis zum Punkt fertigstellen, sind beim erneuten Aufruf alle Eingaben wieder auf Standard. Kann es sein, das Cleartype aus irgendeinem Grund die gemachten Einstellungen nicht speichert?

    Betriebssystem: Win 7 x64 HP SP1 auf aktuellem Stand
     
  2. Hallo,

    ja, da hatte ich bereits nach Suche hier auf WinTotal in den internen Tipps nachgeschaut.
    http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1696
    Hatte bereits mal das Häkchen testweise rausgenommen und dann wieder über die Anzeigeeigenschaften ClearType aktiviert.#
    Das Häkchen ist danach dann automatisch wieder drin. Nur leider alles ohne Erfolg.
    Die Schrift sieht in vielen Bereichen sehr dünn aus, als wenn ClearType komplett deaktiviert ist.
     
Die Seite wird geladen...

Cleartype Eingaben werden nicht gespeichert - Ähnliche Themen

Forum Datum
Systemweit ClearType abschalten Windows 7 Forum 14. Aug. 2009
ClearType kann in XP nicht aktiviert werden Windows XP Forum 1. Feb. 2007
ClearType unter Windows2000? Windows 95-2000 31. Jan. 2005
Win 2k - Cleartype? Windows 95-2000 22. Nov. 2004
Internet Explorer - manche Eingaben in Felder werden nicht erkannt Web-Browser 23. Nov. 2014