Cleartype Eingaben werden nicht gespeichert

  • #1
M

Markus

Guest
Hallo,

ich habe seit einigen Tagen, ein merkwürdiges Problem mit der Schrift auf dem Rechner.
Grundsätzlich hatte ich bisher seit Anfangsinstallation Cleartype aktiviert da mir die Schrift sonst zu dünn erschien.
Seit kurzem ist die Schrift innerhalb des Explorers aber wieder sehr dünn. Cleartype ist nach wie vor aktiviert.
Wenn ich die einzelnen Punkte innerhalb Cleartype durchgehe und verschiedene Optionen anklicke bis zum Punkt fertigstellen, sind beim erneuten Aufruf alle Eingaben wieder auf Standard. Kann es sein, das Cleartype aus irgendeinem Grund die gemachten Einstellungen nicht speichert?

Betriebssystem: Win 7 x64 HP SP1 auf aktuellem Stand
 
  • #3
Hallo,

ja, da hatte ich bereits nach Suche hier auf WinTotal in den internen Tipps nachgeschaut.
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1696
Hatte bereits mal das Häkchen testweise rausgenommen und dann wieder über die Anzeigeeigenschaften ClearType aktiviert.#
Das Häkchen ist danach dann automatisch wieder drin. Nur leider alles ohne Erfolg.
Die Schrift sieht in vielen Bereichen sehr dünn aus, als wenn ClearType komplett deaktiviert ist.
 
Thema:

Cleartype Eingaben werden nicht gespeichert

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben