ClearType unter Windows2000?

Dieses Thema ClearType unter Windows2000? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von DH_Insane, 31. Jan. 2005.

Thema: ClearType unter Windows2000? Moin! Also ich habe im Moment XP drauf. Da mir das aber irgendwie meinen PC ausbremst, will ich wieder zu good old...

  1. Moin!

    Also ich habe im Moment XP drauf. Da mir das aber irgendwie meinen PC ausbremst, will ich wieder zu good old Win2k :)

    Nun meine Frage: Gibt es für 2000 Tools oder evtl reg-Einträge, die eine ClearType-Schärfung der Buchstaben zulassen?
     
  2. nein diese möglichkeit exsistiert nicht!!! :-[
     
  3. Schade  ???

    Also nichtmal nen Programm oder sowas?

    Von irgendeinem Grafikchip hersteller vielleicht?
     
  4. Sorry, kann ich nicht nachvollziehen - umgedreht mag ja sein, aber XP ist imho schneller als W2k; wenn man denn die unnötigen Klick-Bunti-Features abstellt.

    Cheers,
    Joshua
     
  5. du kannst vielleicht von deiner graifkkarte die auflösung so verstellen bzw. die hertzfrequenz anders einstellen, aber die grafikkarte bzw. die dazugehörige software kann keine änderungen an der darstellung der windows builtins vornehmen (z.B. die fonts)
     
  6. add-on:

    ClearType Funktioniert bei:
    Microsoft Windows 95 :nein
    Microsoft Windows 98 :nein
    Microsoft Windows ME :nein
    Microsoft Windows NT 4 :nein
    Microsoft Windows 2000 :nein
    Microsoft Windows XP Home Edition :ja
    Microsoft Windows XP Professional Edition :ja


    mero
     
  7. Also bei mir lief 2000 immer schneller!

    Ich habe den ganzen Optik-Mist sowieso aus, mich stört vorallem die Ladepause nach dem einloggen
     
  8. hast du dein pagefile ausgelagert??
    falls ja wie groß ist es / wiviel ram hast du???
    mero
     
  9. Pagefile ist sicher Auslagerunsdatei?

    Ist 1535MB groß

    Habe 1024MB Ram PC400
     
Die Seite wird geladen...

ClearType unter Windows2000? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Systemweit ClearType abschalten Windows 7 Forum 14. Aug. 2009
ClearType kann in XP nicht aktiviert werden Windows XP Forum 1. Feb. 2007
Win 2k - Cleartype? Windows 95-2000 22. Nov. 2004
HP Laserjet IIp unter WIN 10-64bit Hardware 4. Nov. 2016
Scanner-Unterstützung in PSE 12 Windows 10 Forum 5. Okt. 2016