ClearType unter Windows2000?

  • #1
D

DH_Insane

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.12.2004
Beiträge
678
Reaktionspunkte
0
Ort
Kulmbach
Moin!

Also ich habe im Moment XP drauf. Da mir das aber irgendwie meinen PC ausbremst, will ich wieder zu good old Win2k :)

Nun meine Frage: Gibt es für 2000 Tools oder evtl reg-Einträge, die eine ClearType-Schärfung der Buchstaben zulassen?
 
  • #2
nein diese möglichkeit exsistiert nicht!!! :-[
 
  • #3
Schade  ???

Also nichtmal nen Programm oder sowas?

Von irgendeinem Grafikchip hersteller vielleicht?
 
  • #4
DH_Insane schrieb:
Da mir das aber irgendwie meinen PC ausbremst.....
Sorry, kann ich nicht nachvollziehen - umgedreht mag ja sein, aber XP ist imho schneller als W2k; wenn man denn die unnötigen Klick-Bunti-Features abstellt.

Cheers,
Joshua
 
  • #5
du kannst vielleicht von deiner graifkkarte die auflösung so verstellen bzw. die hertzfrequenz anders einstellen, aber die grafikkarte bzw. die dazugehörige software kann keine änderungen an der darstellung der windows builtins vornehmen (z.B. die fonts)
 
  • #6
add-on:

ClearType Funktioniert bei:
Microsoft Windows 95 :nein
Microsoft Windows 98 :nein
Microsoft Windows ME :nein
Microsoft Windows NT 4 :nein
Microsoft Windows 2000 :nein
Microsoft Windows XP Home Edition :ja
Microsoft Windows XP Professional Edition :ja


mero
 
  • #7
PCDJoshua schrieb:
DH_Insane schrieb:
Da mir das aber irgendwie meinen PC ausbremst.....
Sorry, kann ich nicht nachvollziehen - umgedreht mag ja sein, aber XP ist imho schneller als W2k; wenn man denn die unnötigen Klick-Bunti-Features abstellt.

Cheers,
Joshua

Also bei mir lief 2000 immer schneller!

Ich habe den ganzen Optik-Mist sowieso aus, mich stört vorallem die Ladepause nach dem einloggen
 
  • #8
hast du dein pagefile ausgelagert??
falls ja wie groß ist es / wiviel ram hast du???
mero
 
  • #9
merowinger schrieb:
hast du dein pagefile ausgelagert??
falls ja wie groß ist es / wiviel ram hast du???
mero

Pagefile ist sicher Auslagerunsdatei?

Ist 1535MB groß

Habe 1024MB Ram PC400
 
Thema:

ClearType unter Windows2000?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben