Client für Microsoft Netzwerke

  • #1
M

-_Matze_-

Guest
hiho!

Also, ich hab anfangs die fehlermeldung mit der msnp32.dll gahebt. Sie konnte nicht geladen werden. Und irgendwas mit 'Client für Microsoft-Netzwerke' hat dabei gestanden.
Also hab ich in der systemsteuerung/Netzwerk den Client deinstalliert und anschließend wieder installiert. Bei diesem Vorgang verlangt der PC nach der Win98se-CD, die ich dann ins Laufwerk lege, aber er findet die Datei 'choosusr.dll' nicht. Das nervt so langsam, weil egal, was ich installieren will: Die Dateien werden nie gefunden, obwohl die richtige CD drinliegt und nicht beschädigt is.
 
  • #2
Hier ist die DLL: http://www.fox-box.com/dll/c/
Kopiere mal den Unter-Ordner Win98 mit den CAB-Dateien aus der Installations-Cd auf die Festplatte und lass dann direkt dort danach suchen.
 
  • #3
Jo, ich hab bis jetzt fast alle dll's un so runnergeladen un installiert, als die Datei 'winpopup.clt' verlangt wurde. Ich hab diesei nicht gefunden und so durfte ich die Installation erneut abbrechen. :'(
 
  • #4
  • #5
-_Matze_- schrieb:
...die Datei 'winpopup.clt' verlangt wurde.

Falls Du die Dateien winpopup.cnt bzw. msnp32.dll meinst ,
die sind auf der WIN98CD unter win98\net7.cab zu finden.
Auch im net8.cab sind zugehörige Dateien.
Diese *.cab's auf die Festplatte bzw. nach Windows\System\Precopykopieren.
Falls noch nicht vorhanden einen Precopy-Ordner anlegen.
Windows sucht standardmässig zuerst nach einem solchen Ordner.

PS:
Man kann die msnp32.dll auch manuell mit der Maus,
aus dem net7.cab direkt nach Windows\System\... hineinziehen.

8)
 
  • #6
es ist fast schon normal (verzeih mir bill g., dass ich das so sage) dass windows dateien nicht findet, wenn für irgendwas die windows-cd benötigt wird.

das liegt meistens nur daran, dass die entsprechende datei in einem anderen ordner (im schlimmsten fall in einer .cab datei) liegt.

mit der suchfunktion von windows wird man meistens fündig und auch im oben genannten schlimmsten fall gibts eine lösung: man schaue einfach über 'browse..' (wenn die vermisst-meldung kommt) in alle ordner rein (mist wenns viele sind ;D). wenn eine .cab datei in dem aktuellen ordner ist, die die gesuchte datei enthält, wird diese links angezeigt (dabei die maske oben nicht verändern!!).
tja windows rulez.. ::)
 
  • #7
Hy,

den Inhalt der .cab Dateien kann die normale Suchfunktion nicht finden, da sie komprimiert sind. Entweder macht das das so in einer Fusselarbeit wie Luzzi schon sagt oder über einen Zip Prog ::)

Matze wie man das bei dir so langsam mitbekommt, bekommst immer einen Fehler nach dem anderen sobald du den vorherigen beseitigt hast ... Alltag bei Windoof ;) ... Wenn es gar nicht mehr geht, stell dich schonmal mental für eine Neusinstalltion ein :-[

Gruss :)
 
  • #8
Naja, auch die cab's lassen sich mit der
Suchen...-Funktion durchstöbern.
Man braucht nur erste Zeile freilassen,
und in der Zweiten das Gesuchte eintragen.

8)
 
  • #9
aber wie mysteria schon gesagt hat sind die meisten cabs auf der win-cd verschlüsselt.. geht das auch bei denen??
 
  • #10
hmm...warum probierst Du's nicht einfach? ::) ;)
...bei mir gates 8)
 
  • #11
ich hab doch das problem nich.. :eek: ::) :p
 
  • #12
lol luzzi ;D ...

also bei mir kann ich weder die cab dateien auf cd noch auf meiner platte nach den jeweiligen dateien über die suchfunktion scannen... :-\

@ matze starte mal nach der deinstallation den rechner neu und fang erst dann an den clienten neu zu installieren ...

gruss :)
 
  • #13
Mysteria schrieb:
also bei mir kann ich weder die cab dateien auf cd noch auf meiner platte nach den jeweiligen dateien über die suchfunktion scannen... :-\

hmm...machst Du irgenwas nicht richtig?

Also, die oberste Zeile in der Suchmaske leer lassen,
und NUR in der Zeile darunter das Gesuchte eintragen.


8)
 
Thema:

Client für Microsoft Netzwerke

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben