Client holt sich keine Updates vom SUS Server

  • #1
V

Vladimir

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.07.2001
Beiträge
203
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich hab da mit einem Rechner ein Problem, bei den Updates.

Eine Workstation soll sich vom Lokalen SUS-Server die updates holen.

Ich habe die Workstation meiner Meinung nach richtig konfiguriert (über gpedit.msc)
Also: wuau.adm hinzugefügt, Update Aktiviert und Update-Modus 4 gewählt)
Die Adresse des SUS-Servers ist richtig eingegeben und die Richtlinie auch Aktiviert.

Habe auch in der lmhost-Datei, den SUS-Server eingetragen (da beide zwar Physikalisch im gleichen Netz hängen, aber nicht in der gleichen Domäne)

Nun holt sich die Workstation aber die Updates nicht, es passiert eigentlich gar nichts, kein Traffic im Netz, keine Eintragungen im Logfile auf dem SUS. aber warum?

Wenn ich den Update-Modus in 3 änder, dann funktionierts, also Updates werden geholt und die Installation kann manuell gestartet werden, das ist aber nicht das, was ich möchte. Das sollte schon alles automatisch und im Hintergrund passieren.


hat da jemand eine Idee? wäre euch dankbar


Gruß

Vladimir
 
  • #2
Tja,

Prob hat sich erledigt, ohne das ich was geändert habe.
Ich danke allen, die diesen Thread gelesen ahben ;)

Vladimir
 
Thema:

Client holt sich keine Updates vom SUS Server

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben