client in domäne eingliedern

  • #1
J

jogisarge

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.09.2003
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen !

win 2003 server + domäne

ich möchte einen XP-Client in die Domäne eingliedern.
Anmelden geht an der domäne .

ich bekomme dann einen leeren desktop !
wie kann ich die desktopeinstellungen+eigenedateien+... auf das domänenkonto übertragen ?

gruss jogi
 
  • #2
jogisarge schrieb:
....ich möchte einen XP-Client in die Domäne eingliedern.
Anmelden geht an der domäne .....
?!?
Wie soll das gehen - entweder, der Client ist Mitglied der Domäne und darf zugreifen oder er ist es nicht und darf nicht. Kannst du mal konkreter werden ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
was ist daran nicht zu verstehen ?

Der Client ist Mitglied der Domäne , und kann sich dort anmelden .

Er hat dann ja einen neuen Desktop, da anscheinend ein neues Konto angelegt wird.

Ich wollte wissen, ob man die Einstellungen des lokalen Kontos in das Domänenkonto übernehmen kann ??
 
  • #4
Ja, klar hat er einen neuen Desktop - er hat ja jetzt ein Domänen-Profil.
Alle anderen Einstellungen findest du unter \Dokumente und Einstellungen\%USERPROFILE%; diese kannst du -Admin-Rechte vorrausgesetzt- einfach in den Profilpfad des Domänenprofils kopieren.

Cheers,
Joshua
 
Thema:

client in domäne eingliedern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben