Client-Server Netzwerk / P2P Netzwek

Dieses Thema Client-Server Netzwerk / P2P Netzwek im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Eddy777, 14. Okt. 2005.

Thema: Client-Server Netzwerk / P2P Netzwek Hallo Leute! Ich habe ein betriebliches Notebook worauf ich auch einige Betriebsdaten synchronisiere. Im Betrieb...

  1. Hallo Leute!

    Ich habe ein betriebliches Notebook worauf ich auch einige Betriebsdaten synchronisiere. Im Betrieb besteht ein Client-Server Netzwerk. Dort logge ich mich an der Donäne an und Synchronisiere meine Daten. Wenn ich nun zu Hause bin und dieses Notebook an mein Peer-to-Peer Netzwerk hänge habe ich keinen Zugriff auf meine Synchronisierten Daten da ich mich ja nicht unter dem Profil anmelden kann wie im Betrieb.

    Gibt es eine Möglichkeit das ich trotzdem von meinem Peer-to-Peer Netzwerk an meine betrieblichen Daten komme???

    Wäre Klasse wenn mir jemand einen Tipp geben könnte

    Danke!
     
  2. Ja - dazu musst du deinen lokalen Benutzer (welchen Du zuhause nutzt) in die Berechtigungen des Geschäftsprofils aufnehmen. Unter C:\Dokumente und Einstellungen einfach den lokalen Benutzer in die NTFS Berechtigungen aufnehmen.

    Gruß
    Sven
     
  3. :-\ Wie mach ich das den genau mit dem Benutzer aufnehmen in die NTFS Berechtigung?
     
  4. Rechtsklick auf C:\Dokumente und Einstellungen\<Dein Name in der Firma> - Eigenschaften - Sicherheit.
    Dort deinen lokalen Benutzer hinzufügen (Vollzugriff)

    Gruß
    Sven
     
  5. DANKE für den Tipp!

    Probiers gleich heute mal aus...
     
  6. Das funktioniert so nicht den ich synchronisiere Dateinen die aus Netzlaufwerken liegen. Wenn ich zu Hause mich allerdings lokal auf dem Notebook anmelde hab ich doch im Betriebsprofil (C:\Dok. u . Einst.\...) keine Netzlaufwerke zur Verfügung.
    Ich sehe zwar Dateien die im Betriebsprofil gespeichert sind (z.B. eigene Dateien) aber ich kann ja nicht vom lokalen Profil auf die Netzlaufwerke des Betriebsprofils zugreifen geschweige den sie sehen...

    Gibt es evtl. eine Möglichkeit vom lokalen Profil auf die Synchronisierten Netzlaufwerke des Domänenprofils zuzugreifen?
     
  7. Kann mir da niemand helfen???  :-\ :-\ :-\
     
Die Seite wird geladen...

Client-Server Netzwerk / P2P Netzwek - Ähnliche Themen

Forum Datum
Client-Server-LAN sicher ans Internet Netzwerk 25. Aug. 2008
W2k Client-Server Netzwerk 16. Juni 2003
Bilder von Karte automatisch ins Netzwerk kopieren. Womit? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 2. Okt. 2016
immer wieder fehlende Netzwerkverbindung Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016