Client zu "Domäne" hinzufügen

  • #1
L

Lax

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.05.2001
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Moin,

habe meinen Rechner aus der Domäne gerissen habe und arbeite jetzt mit diesem in einem normalen Netzwerk ohne PDC ... . Auf meinem Rechner läuft Win XP. Leider kann ich keine Verbindung zu einem anderen Rechner aufbauen (auch XP oder W2K). Mein Rechner ist immernoch für die Domäne konfiguriert da ich mein Benutzerprofil nicht verliehren will. Wie kann ich meinem Rechner sagen das er den anderen Rechnern vertrauen soll?

Gruß
Lars
 
  • #2
Wenn ich das richtig verstanden hab ist der eine PC nicht mehr in der Domäne, die anderen aber schon??? Dateifreigaben dürften da nicht so ohne weiteres funktionieren, da alle Mitglieder der Domäne auch nur den Mitgliedern der Domäne vertrauen. Du könntest es über einen lokalen FTP-Server machen. Das ist aber auch nicht so die optimale Lösung.
Wieso hast du den PC überhaupt aus der Domäne rausgenommen?

Gruß
Christian
 
  • #3
Moin,

die anderen Rechner sind in keiner Dömäne laufen als Rechner in einer Arbeitsgruppe. Mußte den Rechner aus der Domäne nehmen da ich meinen Standort gewechselt habe und es hier keine Domäne mehr gibt.
Ist alles etwas blöd!

Gruß
Lars
 
  • #4
Hast du mal versucht das Benutzerprofil zu sichern, nen neuen Benutzer anzulegen und das des neuen dann mit dem alten zu überschreiben? Könnte eventuell klappen. Ansonsten wie gesagt über FTP oder was vergleichbares versuchen. Wenn du XP Prof hast ist ja mit dem IIS schon ein für deine Zwecke völlig ausreichender FTP-Server vorhanden.

Gruß
Christian
 
Thema:

Client zu "Domäne" hinzufügen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben