Client zu "Domäne" hinzufügen

Dieses Thema Client zu "Domäne" hinzufügen im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Lax, 26. Sep. 2005.

Thema: Client zu "Domäne" hinzufügen Moin, habe meinen Rechner aus der Domäne gerissen habe und arbeite jetzt mit diesem in einem normalen Netzwerk ohne...

  1. Lax
    Lax
    Moin,

    habe meinen Rechner aus der Domäne gerissen habe und arbeite jetzt mit diesem in einem normalen Netzwerk ohne PDC ... . Auf meinem Rechner läuft Win XP. Leider kann ich keine Verbindung zu einem anderen Rechner aufbauen (auch XP oder W2K). Mein Rechner ist immernoch für die Domäne konfiguriert da ich mein Benutzerprofil nicht verliehren will. Wie kann ich meinem Rechner sagen das er den anderen Rechnern vertrauen soll?

    Gruß
    Lars
     
  2. Wenn ich das richtig verstanden hab ist der eine PC nicht mehr in der Domäne, die anderen aber schon??? Dateifreigaben dürften da nicht so ohne weiteres funktionieren, da alle Mitglieder der Domäne auch nur den Mitgliedern der Domäne vertrauen. Du könntest es über einen lokalen FTP-Server machen. Das ist aber auch nicht so die optimale Lösung.
    Wieso hast du den PC überhaupt aus der Domäne rausgenommen?

    Gruß
    Christian
     
  3. Lax
    Lax
    Moin,

    die anderen Rechner sind in keiner Dömäne laufen als Rechner in einer Arbeitsgruppe. Mußte den Rechner aus der Domäne nehmen da ich meinen Standort gewechselt habe und es hier keine Domäne mehr gibt.
    Ist alles etwas blöd!

    Gruß
    Lars
     
  4. Hast du mal versucht das Benutzerprofil zu sichern, nen neuen Benutzer anzulegen und das des neuen dann mit dem alten zu überschreiben? Könnte eventuell klappen. Ansonsten wie gesagt über FTP oder was vergleichbares versuchen. Wenn du XP Prof hast ist ja mit dem IIS schon ein für deine Zwecke völlig ausreichender FTP-Server vorhanden.

    Gruß
    Christian
     
Die Seite wird geladen...

Client zu "Domäne" hinzufügen - Ähnliche Themen

Forum Datum
viruteller SBS2003 und XP pro Domänenclients Windows Server-Systeme 13. Dez. 2010
Win7 Client will nicht in die Domäne Windows Server-Systeme 13. Okt. 2010
Win2003 SBS Premium - Clients in Domäne heben Windows XP Forum 1. Juli 2009
Windows 2003 Server (ohne Domäne): anmeldung von w2k clients an netzlaufwerk Windows Server-Systeme 29. März 2009
Win95-Client aus Domäne entfernen Windows XP Forum 9. Nov. 2006