Client zu Domäne hinzufügen

Dieses Thema Client zu Domäne hinzufügen im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von dhecker, 30. Nov. 2005.

Thema: Client zu Domäne hinzufügen Hallo, ich bin gerade dabei mir den W2K3-Server genauer anzusehen, da ich demnächst die Ehre habe, diesen für ein...

  1. Hallo,

    ich bin gerade dabei mir den W2K3-Server genauer anzusehen, da ich demnächst die Ehre habe, diesen für ein kleines Vereinsnetzwerk einrichten zu dürfen. Läuft auch soweit alles prima. Nun habe ich heute einen Client hinzufügen wollen und nach der Eingabe des Admin-Passwortes kam folgende Fehlermeldung:

    Bei dem Versuch der Domäne netzwerk.dh beizutreten, trat folgender Fehler auf:
    Das Netzlaufwerk ist nicht erreichbar. Weitere Informationen über die Behebung von Netzwerkproblemen finden Sie in der Windows-Hilfe.

    Naja... Windows-übliche nichtssagende Fehlermeldungen... Was habe ich denn falsch gemacht? Wo liegt mein Error? DNS habe ich richtig auf den Server konfiguriert, als secondary meinen Router, dass ich noch ins INet kommt, falls der Server mal off ist... Aber irgendwie will der Kram nicht so richtig... Im AD ist der Rechner manuell angelegt worden und sollte dort also bekannt sein...

    Auch in der Netzwerkumgebung des Clients sehr ich den Server nicht... Auch der Client selbst ist dort NICHT sichtbar! Die Gruppe selbst ist vorhanden...

    Würde mich über jeden Tipp hier freuen...

    Gruss Daniel
     
  2. Keiner->ne Idee...? :-(
     
  3. Hallo,

    poste bitte vom Server UND oben genanntem Client ein ipconfig /all.

    Gruß
    Sven
     
  4. Okay... War gerade dabei die config /all zu machen und da ist mir am Client aufgefallen, dass ich vielleicht auch erst mal NETBIOS over TCP/IP aktivieren sollte... So kann das wohl nicht gehen ;-)

    Gruss Daniel
     
  5. Ich habe das selbe Problem.
    Hat die NetBios over TCP/IP Aktvierung geholfen?
     
  6. Hier die Lösung von Microsoft Funktioniert bei XP und W2K Rechnern

    Article ID : 329866
    Last Review : June 6, 2003
    Revision : 2.0

    This article was previously published under Q329866

    Network Identification

    The following error occurred attempting to join domain example.com:
    The network location cannot be reached. For information about network troubleshooting, see Windows Help.
    -or-
    Network path not found.

    RESOLUTION
    To resolve this issue, start the TCP/IP NetBIOS Helper Service, and then join the domain. To start the NetBIOS Helper Service, follow these steps: 1. Log on to the client computer by using an account that has administrator permissions.
    2. Click Start, click Run, type services.msc in the Open box, and then click OK.
    3. In the list of services, double-click TCP/IP NetBIOS Helper Service.
    4. In the Startup type list, click Automatic, and then click Apply.
    5. Under Service status, click Start to start the TCP/IP NetBIOS Helper Service.
    6. When the service is started, click OK, and then quit the Services snap-in.


    Gruß
    zillijoe
     
Die Seite wird geladen...

Client zu Domäne hinzufügen - Ähnliche Themen

Forum Datum
viruteller SBS2003 und XP pro Domänenclients Windows Server-Systeme 13. Dez. 2010
Win7 Client will nicht in die Domäne Windows Server-Systeme 13. Okt. 2010
Win2003 SBS Premium - Clients in Domäne heben Windows XP Forum 1. Juli 2009
Windows 2003 Server (ohne Domäne): anmeldung von w2k clients an netzlaufwerk Windows Server-Systeme 29. März 2009
Win95-Client aus Domäne entfernen Windows XP Forum 9. Nov. 2006