Client zu Domäne hinzufügen

  • #1
D

dhecker

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.06.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin gerade dabei mir den W2K3-Server genauer anzusehen, da ich demnächst die Ehre habe, diesen für ein kleines Vereinsnetzwerk einrichten zu dürfen. Läuft auch soweit alles prima. Nun habe ich heute einen Client hinzufügen wollen und nach der Eingabe des Admin-Passwortes kam folgende Fehlermeldung:

Bei dem Versuch der Domäne netzwerk.dh beizutreten, trat folgender Fehler auf:
Das Netzlaufwerk ist nicht erreichbar. Weitere Informationen über die Behebung von Netzwerkproblemen finden Sie in der Windows-Hilfe.

Naja... Windows-übliche nichtssagende Fehlermeldungen... Was habe ich denn falsch gemacht? Wo liegt mein Error? DNS habe ich richtig auf den Server konfiguriert, als secondary meinen Router, dass ich noch ins INet kommt, falls der Server mal off ist... Aber irgendwie will der Kram nicht so richtig... Im AD ist der Rechner manuell angelegt worden und sollte dort also bekannt sein...

Auch in der Netzwerkumgebung des Clients sehr ich den Server nicht... Auch der Client selbst ist dort NICHT sichtbar! Die Gruppe selbst ist vorhanden...

Würde mich über jeden Tipp hier freuen...

Gruss Daniel
 
  • #2
Keiner->ne Idee...? :-(
 
  • #3
Hallo,

poste bitte vom Server UND oben genanntem Client ein ipconfig /all.

Gruß
Sven
 
  • #4
Okay... War gerade dabei die config /all zu machen und da ist mir am Client aufgefallen, dass ich vielleicht auch erst mal NETBIOS over TCP/IP aktivieren sollte... So kann das wohl nicht gehen ;-)

Gruss Daniel
 
  • #5
Ich habe das selbe Problem.
Hat die NetBios over TCP/IP Aktvierung geholfen?
 
  • #6
Hier die Lösung von Microsoft Funktioniert bei XP und W2K Rechnern

Article ID : 329866
Last Review : June 6, 2003
Revision : 2.0

This article was previously published under Q329866

Network Identification

The following error occurred attempting to join domain example.com:
The network location cannot be reached. For information about network troubleshooting, see Windows Help.
-or-
Network path not found.

RESOLUTION
To resolve this issue, start the TCP/IP NetBIOS Helper Service, and then join the domain. To start the NetBIOS Helper Service, follow these steps: 1. Log on to the client computer by using an account that has administrator permissions.
2. Click Start, click Run, type services.msc in the Open box, and then click OK.
3. In the list of services, double-click TCP/IP NetBIOS Helper Service.
4. In the Startup type list, click Automatic, and then click Apply.
5. Under Service status, click Start to start the TCP/IP NetBIOS Helper Service.
6. When the service is started, click OK, and then quit the Services snap-in.


Gruß
zillijoe
 
Thema:

Client zu Domäne hinzufügen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben