Clientanmeldung

  • #1
C

chevy

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.09.2003
Beiträge
684
Reaktionspunkte
0
wir haben einen windows nt4 domänen-server mit dhcp laufen.
client-rechner sind von windows 98 bis windows xp.
wenn sich ein win 98 client längere zeit nicht angemeldet hat, findet er den domänen-server nicht mehr. in dem ereignisprotokoll steht leider nichts drinnen.
woran kann das liegen?
 
  • #2
Hallo chevy (sympatischer Name ;-)),

was heißt denn längere Zeit nicht? Das müßtest Du schon mal GENAU definieren. Auf den ersten Blick sieht das nach einem Problem mit der Lease aus. Verwende mal auf einem Client, der davon betroffen ist, den Befehl [ipconfig /renew]. Wenn's ein 98er ist mußt Du das über [winipcfg] machen.

(Feedback wäre schön.)

Gruß, Frank
 
  • #3
ich werd deinen tip mal probieren. längere zeit, damit meine ich so eine woche.

danke
 
Thema:

Clientanmeldung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben