Clientdrucker verbinden nicht möglich

Dieses Thema Clientdrucker verbinden nicht möglich im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von Axe, 30. Sep. 2004.

Thema: Clientdrucker verbinden nicht möglich Hallo, ich habe folgendes Problem bei der Verbindung von Netzwerkdruckern: Ich versuche auf einen Windows 2003...

  1. Axe
    Axe
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem bei der Verbindung von
    Netzwerkdruckern:
    Ich versuche auf einen Windows 2003 Server (PDC) Drucker zu
    verbinden die an Arbeitsstationen freigegeben sind. Wenn
    ich am Server über Netzwerkdrucker verbinden gehe, bekomme
    ich zwar die einzelen PC's angezeigt, nicht aber die dort
    freigegebenen Drucker. Versuche ich die Verbindung über
    die Eingabe des UNC Pfades, bekomme ich die Fhlermeldung
    das die Verbindung fehlgeschlagen ist. Wenn ich versuche
    die Drucker per Net Use zu vrbinden, dann bekomme ich die
    Meldung das eine Vrbindung/Anmeldungm Konto nicht möglich
    ist. (angemeldet bin ich als Domänen-Administrator, die
    Gruppe Dom Admins ist auch an den Arbeitsstationen in der
    lokalen Admingruppe).
    Untereinander können die Arbeitsplätze aber die Drucker
    verbinden.
    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Meine
    Vermutung geht ja in Richtung Sicherheitsrichtlinien, aber
    dort bin ich noch nicht fündig geworden.
    .
     
  2. Schau doch einfach mal in die Freigabe-/Sicherheitseinstellungen er Drucker _auf den Clients_ und trage dort die Gruppe DOMÄNEN-ADMINS mit Vollzugriff ein....

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Axe
    Axe
    Habe ich schon getan, brachte leider keinen Erfolg.
     
  4. Merkwürdig - sicher, das die Clients korrekt in der Domäne angemeldet sind ?!?
    Mal Eventlog checken....

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Axe
    Axe
    Ja, sonst klappt ja alles, ist schon merkwürdig...
     
  6. Blöde Frage - was ist bei deinem Server als DNS-Server eingetragen, er selbst ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  7. Axe
    Axe
  8. Was sagen denn die Eventlogs von Server und Clients ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  9. Axe
    Axe
    Also in den Eventlogs ist nichts dazu zu finden. Ich habe noch ein wenig rumprobiert und festgestellt, das sich das Problem nichzt alleine auf die Drucker bezieht sondern man generell keinen Zugriff auf den Client-Pc vom server aus hat. Weder Drucker noch Laufwerksverbindung möglich. Als Fehlermeldung bekomme ich:

    Auf \\Pcname kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventeull keine Berechtigung diese Netzwerkressoucre zu verwenden. Wenden sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob sie über Berechtigungen verfügen.
    Mit diesem Konto kann man sich nicht von diesem Computer aus anmelden


    Wenn ich die Arbeitsstation mal nicht in der Domäne, sondern lokal anmelde, dann kann ich vom Server aus darauf zugreifen, also liegt das Problem irgentwie an den Richtlinien...
     
Die Seite wird geladen...

Clientdrucker verbinden nicht möglich - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kann nicht mehr mit FTP-Server verbinden Windows 8 Forum 17. Nov. 2015
Problem mit Netzwerk timing beim verbinden mit Netzlaufwerke ? Windows 7 Forum 10. Jan. 2015
Programme verbinden nicht mehr mit dem Internet Windows 7 Forum 23. Okt. 2014
Partitionen mit Systemplatte C verbinden? Windows 7 Forum 28. Juli 2014
AD RMS Server mit Client verbinden Windows Server-Systeme 7. Juli 2014