Clients mit neuer Version updaten

  • #1
P

pennywise

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier im Forum und habe eine kurze Frage zum Mini-Remote-Control. Zur Zeit habe ich die Damewareversion 3.72 im Einsatz. Ich habe aber die neue Version 4.7 erworben. Besteht eine Möglichkeit alle Clients die ich betreue (ca. 500) mit der neuen Version zu versorgen. Im Moment dauert es jedes mal ein bisschen die Daten zu übertragen, damit eine Fernwartung möglich ist.  Ein externes Softwareverteilungstool ist leider nicht im Einsatz

Falls mir jemand helfen kann würde ich mich sehr über eine Antwort freuen.
Vielen Dank im voraus.

Gruß
Pennywise
 
  • #2
Nein - wobei es sich auch egal bleiben dürfte: ein bisschen dauern wird es immer, ob du beim Connecten zur Fernbetreuung aktualisierst oder anders.

Cheers,
Joshua
 
  • #4
Ohhh ist das geil! Bei meinem ersten Test hat es geklappt.
Jetzt werde ich die Anzahl der Clients mal ein bisschen erhöhen....
Wenn das auch klappt, bekommst du von mir den Ritterschlag ;-)

Danke für deine Hilfe.

Gruß
Pennywise
 
  • #5
Bin mal gespannt..bitte Feedback
 
  • #6
Ich hab das ganze gerade mal ausprobiert wegen dem Versionswechsel von 4.5 auf 4.7. Sind insgesamt ca. 30 Rechner an 12 Standorten gewesen, Anbindung 1*LAN 11*256KBit VPN.

Hat problemlos funktioniert, ausser 2 Fehlern. Der erste lag dran, dass just im Update-Prozess der Rechner ausgeschaltet wurde, der zweite Fehler hat sich nach zweitem Versuch gegessen gehabt (Kein Zugriff, warum auch immer).
 
  • #7
So, hier mein Feedback.

Bei mir hat es soweit auch ganz gut geklappt. Leider ist der RPC Server bei einigen Rechnern nicht gestartet. Ausserdem gab es ein Problem beim Import der IP Adressen. Mal hat das Programm die Liste angenommen, und mal nicht.

Im großen und ganzen bin ich aber ganz zufrieden ;-)

Vielen Dank noch einmal für den Support...

Gruß
Pennywise
 
  • #8
Freut mich, dass es teilweise geklappt hat.
 
Thema:

Clients mit neuer Version updaten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben