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fisiling
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- 07.06.2004
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Hallo zusammen,
ich habe folgendes problem, ich möchte meine 5 clients soweit beschränken das die benutzer nur noch rechte haben Officeanwendungen zu öffnen und in Dokumenten und Einstellungen zu schreiben. Alles andere z. B. Festplatte c soll nur leseberechtigung haben.
Ich hab schon mal probiert auf c nur lesen zu lassen und den Dok u. Einst. hab ich vollzugriff gegeben. Allerdings meckert z.B Excel dann immer das es keine schreibberechtigung auf c hat...
Ich hab gehört das man mit den Gruppenrichtlininen einiges in dieser Richtung machen kann allerdings hab ich mich damit noch nicht richtig außeinander gesetzt und bräuchte deshalb eure hilfe.
Mit freundlichen Gruß
Fisiling
ich habe folgendes problem, ich möchte meine 5 clients soweit beschränken das die benutzer nur noch rechte haben Officeanwendungen zu öffnen und in Dokumenten und Einstellungen zu schreiben. Alles andere z. B. Festplatte c soll nur leseberechtigung haben.
Ich hab schon mal probiert auf c nur lesen zu lassen und den Dok u. Einst. hab ich vollzugriff gegeben. Allerdings meckert z.B Excel dann immer das es keine schreibberechtigung auf c hat...
Ich hab gehört das man mit den Gruppenrichtlininen einiges in dieser Richtung machen kann allerdings hab ich mich damit noch nicht richtig außeinander gesetzt und bräuchte deshalb eure hilfe.
Mit freundlichen Gruß
Fisiling