Clients so weit wie möglich sperren

Dieses Thema Clients so weit wie möglich sperren im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von fisiling, 7. Juni 2004.

Thema: Clients so weit wie möglich sperren Hallo zusammen, ich habe folgendes problem, ich möchte meine 5 clients soweit beschränken das die benutzer nur noch...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe folgendes problem, ich möchte meine 5 clients soweit beschränken das die benutzer nur noch rechte haben Officeanwendungen zu öffnen und in Dokumenten und Einstellungen zu schreiben. Alles andere z. B. Festplatte c soll nur leseberechtigung haben.

    Ich hab schon mal probiert auf c nur lesen zu lassen und den Dok u. Einst. hab ich vollzugriff gegeben. Allerdings meckert z.B Excel dann immer das es keine schreibberechtigung auf c hat...

    Ich hab gehört das man mit den Gruppenrichtlininen einiges in dieser Richtung machen kann allerdings hab ich mich damit noch nicht richtig außeinander gesetzt und bräuchte deshalb eure hilfe.

    Mit freundlichen Gruß

    Fisiling
     
  2. Über welches Betriebssystem reden wir denn hier ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. ups sorry, wir reden über windows 2003 server

    um genau zu sein Small Business Edition:)
     
  4. Aha - Domäne ist also vorhanden.
    Bleibt die Frage, welches BS die Clients haben ?!?

    Wenn W2k oder XP kannst du das alles via Gruppenrichtlinien erschlagen - ausführliche Infos hier: www.grurili.de

    Cheers,
    Joshua
     
  5. hi

    jepp sind alles w2k rechner bin nur leider kein Gruppenrichtlininen Spezialist :( naja ich werd mich mal durchkämpfen

    thx

    MFG

    Natron
     
  6. Naja, gibt ja entsprechende Vorlagen ;-)

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Clients so weit wie möglich sperren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Clients versuchen sich weiter mit dem Alten Server zu Synchronisieren Windows XP Forum 5. März 2010
WLAN, stets stärksten Acessp. - übergabe des Clients? Netzwerk 17. Dez. 2015
windows server mit den clients runterfahren Windows Server-Systeme 7. Juli 2014
WLAN mit 4 SSIDs und bis zu 400 Clients Windows XP Forum 18. Aug. 2013
Dateiendungen anzeigen lassen für alle Clients Windows Server-Systeme 7. Juni 2013