Clients so weit wie möglich sperren

  • #1
F

fisiling

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.06.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes problem, ich möchte meine 5 clients soweit beschränken das die benutzer nur noch rechte haben Officeanwendungen zu öffnen und in Dokumenten und Einstellungen zu schreiben. Alles andere z. B. Festplatte c soll nur leseberechtigung haben.

Ich hab schon mal probiert auf c nur lesen zu lassen und den Dok u. Einst. hab ich vollzugriff gegeben. Allerdings meckert z.B Excel dann immer das es keine schreibberechtigung auf c hat...

Ich hab gehört das man mit den Gruppenrichtlininen einiges in dieser Richtung machen kann allerdings hab ich mich damit noch nicht richtig außeinander gesetzt und bräuchte deshalb eure hilfe.

Mit freundlichen Gruß

Fisiling
 
  • #2
Über welches Betriebssystem reden wir denn hier ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
ups sorry, wir reden über windows 2003 server

um genau zu sein Small Business Edition:)
 
  • #4
Aha - Domäne ist also vorhanden.
Bleibt die Frage, welches BS die Clients haben ?!?

Wenn W2k oder XP kannst du das alles via Gruppenrichtlinien erschlagen - ausführliche Infos hier: www.grurili.de

Cheers,
Joshua
 
  • #5
hi

jepp sind alles w2k rechner bin nur leider kein Gruppenrichtlininen Spezialist :( naja ich werd mich mal durchkämpfen

thx

MFG

Natron
 
  • #6
Naja, gibt ja entsprechende Vorlagen ;-)

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Clients so weit wie möglich sperren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben