Clients umbenennen über den Domain Controller

  • #1
S

Shuryo

Guest
hallo
ich hab folgendes problem:
ich hab hier ca 60 pc´s stehen die alle als computernamen ihre ID hatten die zur inventarisierung verwendet wurden.
jedoch haben wir umgestellt und die pc´s haben nun alle eine neue ID, weshalb ich gerne so ziemlich ALLE clints umbenennen müsste.
jetzt kann ich nicht im haus rumrennen und alle leute von ihrem arbeitsplatz verjagen, zumal ich im hinterkopf hatte, dies ginge auch über den domain controller.
jetzt frage: WIE? :froehlich1:
 
  • #2
hech - jajaj - ich weiß... GOOGLEN ist schon ne echt schwierige Sache ;)

Eingabe von computer name script rename liefert z.B.:

z.B.


Allerdings bleibt Dir doch im Grunde genommen nichts anderes übrig, als von Büro zu Büro zu gehen, denn einen Reboot musst Du wohl zwangsläufig eh machen - das freut die ANwender dann immer ganz besonders, wenn der Admin remote den Rechner vor der Nase wegbootet... ;)
 
Thema:

Clients umbenennen über den Domain Controller

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben