Clients umbenennen über den Domain Controller

Dieses Thema Clients umbenennen über den Domain Controller im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Shuryo, 29. Jan. 2008.

Thema: Clients umbenennen über den Domain Controller hallo ich hab folgendes problem: ich hab hier ca 60 pc´s stehen die alle als computernamen ihre ID hatten die zur...

  1. hallo
    ich hab folgendes problem:
    ich hab hier ca 60 pc´s stehen die alle als computernamen ihre ID hatten die zur inventarisierung verwendet wurden.
    jedoch haben wir umgestellt und die pc´s haben nun alle eine neue ID, weshalb ich gerne so ziemlich ALLE clints umbenennen müsste.
    jetzt kann ich nicht im haus rumrennen und alle leute von ihrem arbeitsplatz verjagen, zumal ich im hinterkopf hatte, dies ginge auch über den domain controller.
    jetzt frage: WIE? :froehlich1:
     
  2. hech - jajaj - ich weiß... GOOGLEN ist schon ne echt schwierige Sache ;)

    Eingabe von computer name script rename liefert z.B.:

    z.B. http://www.enterpriseitplanet.com/resources/scripts_win/article.php/3082361


    Allerdings bleibt Dir doch im Grunde genommen nichts anderes übrig, als von Büro zu Büro zu gehen, denn einen Reboot musst Du wohl zwangsläufig eh machen - das freut die ANwender dann immer ganz besonders, wenn der Admin remote den Rechner vor der Nase wegbootet... ;)
     
Die Seite wird geladen...

Clients umbenennen über den Domain Controller - Ähnliche Themen

Forum Datum
WLAN, stets stärksten Acessp. - übergabe des Clients? Netzwerk 17. Dez. 2015
windows server mit den clients runterfahren Windows Server-Systeme 7. Juli 2014
WLAN mit 4 SSIDs und bis zu 400 Clients Windows XP Forum 18. Aug. 2013
Dateiendungen anzeigen lassen für alle Clients Windows Server-Systeme 7. Juni 2013
DNS Eintrag wird von den Clients nicht aufgelöst Netzwerk 3. Mai 2012