Clientzugriff von W2K auf NT4 Domäne

Dieses Thema Clientzugriff von W2K auf NT4 Domäne im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von remark, 9. Feb. 2004.

Thema: Clientzugriff von W2K auf NT4 Domäne Hallo, folgende Situation ist vorhanden NT4SP6 Server, 3*W98SE und 2*W2KSP4 Clients. Feste IP, Ping auf den Server...

  1. Hallo, folgende Situation ist vorhanden
    NT4SP6 Server, 3*W98SE und 2*W2KSP4 Clients.
    Feste IP, Ping auf den Server geht.
    Sobald sich beide W2K Clients anmelden werden sie nach sek.bruchteilen
    wieder aus der Domäne geworfen. Nicht genug Lizenzen vorhanden.
    Habe den Lizenzdienst deaktiviert, die 3 dazugehörigen Dateien umbenannt/entfernt und nichts hat sich gebessert.
    Vor der Deaktivierung war die Lizensierung pro Arbeitsplatz eingestellt.

    Wer weiß Rat ?
    Gruesse remark
     
  2. ja dann schau doch einfach mal in deinem Lizenzmanager nach. Vielleicht stehen da ja einige alte und unbenutzte Lizenzen drin ??!! Das mit dem Pro Arbeitsplatz hört sich ja erst einmal gut an, aber irgendwie klappt es dann doch nicht so einfach.
    Irgendwie hat doch jeder Admin irgendwann einmal die Krise bekommen, weil der Server nicht genügend Lizenzen hat, obwaohl es doch eigentlich reichen sollte.
     
  3. Hallo,
    da der Lizenzdienst dekativiert ist, ist auch kein Lizenzmanager aufrufbar.
    Da ich auch die 3 dazugehörigen Dateien gelöscht habe, würde eine Wiederinbetriebnahme bedeuten - ich fange bei 0 an.
    Habe ich auch probiert - und habe mal eine größere Menge eingegeben - nutzte aber nichts.
    Gruss remark
     
Die Seite wird geladen...

Clientzugriff von W2K auf NT4 Domäne - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Server 2003 - Clientzugriffe Windows XP Forum 3. Apr. 2007
WIn XP PRO - Clientzugriffe Windows XP Forum 8. März 2007
Benutzer löschen, der über Domäne dazukam Windows 8 Forum 11. Nov. 2014
Win. Srv12 R2 - Domänenbenutzer mit vollen lokalen Adminrechten Windows Server-Systeme 9. Nov. 2013
Windows 7 Installation Automatisieren als Domänen Admin Windows XP Forum 22. Feb. 2012