Cliparts-World-ctd-10038.exe Dialer-531

Dieses Thema Cliparts-World-ctd-10038.exe Dialer-531 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Ramos, 9. Jan. 2007.

Thema: Cliparts-World-ctd-10038.exe Dialer-531 Hallo, ich glaube ich hab da ein kleines Problemchen. Mein Virenscanner (G DATA-Internet-Security) hat folgenden...

  1. Hallo,
    ich glaube ich hab da ein kleines Problemchen. Mein Virenscanner (G DATA-Internet-Security) hat folgenden Virus gefunden: Virus Win32:Dialer-531 (Trj) Engine B
    in Archiv: C:\Cliparts-World-ctd-10038.exe  gefunden. Er kann nur protokolliert werden, nicht gelöscht und auch nicht in Quarantäne gesetzt werden.
    Ich habe kein Programm das Cliparts-World oder so ähnlich heist. Ich habe auch kein Verzeichnis gefunden, das so heist. Ich denke dies ist irgendwie eine versteckte Datei.
    Kennt jemand diesen Virus. Ich konnte noch keine Veränderung an meinem System feststellen. Aber ich denke, das diese Exe. da auch nicht hingehört. Andererseits kann ich es mir nicht erlauben, mein System zu killen. Wie kann ich vorgehen?

    Danke

    Ramos