clipping bei MP3Gain

  • #1
O

Osana

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
139
Reaktionspunkte
0
Ort
Bochum
Hab da mal `ne Frage:
Wenn ich mit mp3Gain die Lautstärke anpasse, wird bei manchen tracks clipping angezeigt. Bedeutet dies, dass Höhen gefiltert bzw. manche Töne nicht mehr hörbar sind?

osana
 
  • #3
... so muss die stärkste Amplitude des eingehenden analogen Signals in der digitalen Repräsentation dem höchsten möglichen Wert (oder darunter) entsprechen. Kommt ein noch stärkeres Signal, so wird es einfach an der oberen Grenze abgeschnitten...

Versteh ich das richtig, dass bei songs die Spitzen registriert und diese nach dem von mir vorgegebenen Wert abgeschnitten werden. Das hieße für mich, dass der Mittelwert (durchschnittliche Lautstärke) nicht angehoben wird.

osana :D
 
Thema:

clipping bei MP3Gain

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben