clipping bei MP3Gain

Dieses Thema clipping bei MP3Gain im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Osana, 4. Mai 2005.

Thema: clipping bei MP3Gain Hab da mal `ne Frage: Wenn ich mit mp3Gain die Lautstärke anpasse, wird bei manchen tracks clipping angezeigt....

  1. Hab da mal `ne Frage:
    Wenn ich mit mp3Gain die Lautstärke anpasse, wird bei manchen tracks clipping angezeigt. Bedeutet dies, dass Höhen gefiltert bzw. manche Töne nicht mehr hörbar sind?

    osana
     
  2. ... so muss die stärkste Amplitude des eingehenden analogen Signals in der digitalen Repräsentation dem höchsten möglichen Wert (oder darunter) entsprechen. Kommt ein noch stärkeres Signal, so wird es einfach an der oberen Grenze abgeschnitten...

    Versteh ich das richtig, dass bei songs die Spitzen registriert und diese nach dem von mir vorgegebenen Wert abgeschnitten werden. Das hieße für mich, dass der Mittelwert (durchschnittliche Lautstärke) nicht angehoben wird.

    osana :D
     
Die Seite wird geladen...

clipping bei MP3Gain - Ähnliche Themen

Forum Datum
mp3Gain : Fehler bei Installation Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 6. Jan. 2006
MP3GAIN / schwarzer Bildschirm Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 10. Aug. 2003