Clone-Programm für ganze Partitionen

  • #1
B

Benglord

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Nabel der Welt
moin moin,

Ich hab ne neue HD mit jungfräulichen, registriertem und vorallem unvervierten XP, davon wollt ich eigentlich n Spiegelbild mit Norton Ghost machen, das ich mir dann einfach wieder draufspielen kann, wenn ich mir was eifangen sollte. Aber ich hab nur das alt 2002er Norton Ghost, des mit XP ned zurecht kommt. Da ich aber keine Lust hab mir ein neueres Norton für ca. 60? zu kaufen, steh ich jetz vor nem mittelschweren Problem: Ich bin anscheinend zu doof, dass ich mir ein Update fürs Norton bzw einen anständigen Ersatz besorg.
Daher such ich ein XP-Home taugliches Clone-Programm, mit dem ich ein Spiegelbild von der Partition machen kann oder ne andere Lösung für mein Problem.

(PS: Ganzes OS rüberkopieren bzw auf DVD brennen geht, also gehn würds schon, bloß kann man damit keine bootfähige HD mehr erstellen, da es auf irgendwelche Bootsektoren zugreift (hab da nimmer so genau zughört).)


Hoffe ich hab mein Problem halbwegs verständlich erklärt, sodass mir jemand helfen kann.

Danke
 
  • #2
Wenn Du kein Geld ausgeben willst, hast Du schlechte Chancen.

Gruss, Trispac
 
  • #3
hat niemand nen hilfreichen Ratschlag?
 
  • #4
Umsonst ist nicht, wie Du ja sicher schon an den zahlreichen Reaktionen gemerkt hast ;).

Wenn es etwas gäbe, wäre uns das sicher bekannt und auch im Einsatz. Alternative die ich Dir vorschlagen kann und selbst erfolgreich im Einsatz habe: Acronis True Image für ?49,95

Gruss, Trispac
 
  • #5
PC-Magazin 07/2005:
Paragon Drive Backup PE
Paragon Exact Image PE

Zeitschrift mit 2 CD's: 4,49 EUR
 
  • #6
Ohje,

Ghost (auch die neuere Versionen) arbeiten in der Regel unter DOS.
Der Vorteil von Ghost 9.0 ist der, das es sich von Windows aus starten läßt, verichtet dennoch seine Arbeit unter DOS.

Einfache Lösung: Boot Disk erstellen, davon booten und Ghost starten.
 
  • #7
Trispac schrieb:
Wenn Du kein Geld ausgeben willst, hast Du schlechte Chancen.
Falsch.

- Bootit NG runterladen, entpacken, starten und auf Floppy schreiben / CD-Image zum Brennen erstellen lassen - davon booten, den Installvorgang abbrechen und dann per Klickibunti (Partition Work) ganz simpel die Partition von der alten auf die neue Platte kopieren (alte Platte auswählen, Copy -> neue Platte mit freiem Platz auswählen, Paste) und bei Bedarf gleich noch vergrößern.

Die Sharewareeinschränkungen greifen erst, wenn man das Tool installiert.
 
  • #8
Ohje,

Ghost (auch die neuere Versionen) arbeiten in der Regel unter DOS.
Der Vorteil von Ghost 9.0 ist der, das es sich von Windows aus starten läßt, verichtet dennoch seine Arbeit unter DOS.

Öhm - Ghost 9 ist ja Nachfolger vom Powerquest DriveImage 7 - und das arbeitet unter XP NICHT mit DOS!

 
Thema:

Clone-Programm für ganze Partitionen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben