CLSID von CD-Laufwerk im Arbeitsplatz

Dieses Thema CLSID von CD-Laufwerk im Arbeitsplatz im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von wyoming, 3. Apr. 2004.

Thema: CLSID von CD-Laufwerk im Arbeitsplatz Hallo zusammen, wie heißen die CLSID von den CD-Laufwerken im Arbeitsplatz ? Ich möchte die gerne umbennen in...

  1. Hallo zusammen,

    wie heißen die CLSID von den CD-Laufwerken im Arbeitsplatz ?
    Ich möchte die gerne umbennen in CD-Brenner und DVD-Brenner und nicht ständig auf die Laufwerksbuchstaben gucken.
     
  2. Hallo,

    das macht man in der DOS-Eingabeaufforderung mit dem Befehl Label.

    Die Buchstaben wirst Du aber lassen müßen, kannst dazu aber noch eine Bezeichnung von max. 11 Zeichen angeben, also z.B.:

    label G: CD-Brenner

    Du hast damit also zumindest auch eine Bezeichnung für diese Laufwerke.

    MfG maneich
     
  3. :eek:
    Glaub' ich nicht!
     
Die Seite wird geladen...

CLSID von CD-Laufwerk im Arbeitsplatz - Ähnliche Themen

Forum Datum
fehlende CLSID Viren, Trojaner, Spyware etc. 21. Okt. 2009
clsid:{74246BFC-4c96-11d0-abef-0020af6b0b7a} Windows XP Forum 3. Juli 2005
CD/DCD-Laufwerk wird nicht mehr erkannt Windows 7 Forum 17. Juni 2015
CD-Laufwerk kaum benutzt spinnt, Audio spinnt Windows XP Forum 26. Apr. 2013
Vista durch XP ersetzen ohne cd-Laufwerk? Windows XP Forum 17. Aug. 2012