cmd.exe

Dieses Thema cmd.exe im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von user99999, 12. März 2004.

Thema: cmd.exe Hi, ich hab nen Problem: wenn ich die Einagbeaufforderung starten will kommt eine Fehlermeldung: Auf das angegebene...

  1. Hi,

    ich hab nen Problem: wenn ich die Einagbeaufforderung starten will kommt eine Fehlermeldung: Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichene Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können.

    Bin als Admin angemeldet, müsste also alle Brechtigungen haben
    Woran kann es liegen

    Danke
     
  2. Der Kommandozeileninterpreter startet immer vom Benutzerverzeichnis des aktuell angemeldeten Benutzers aus z.B. (C:\Dokumente und einstellungen\Administrator\). Schau doch mal in den Eigenschaften dieses Ordners nach, ob du unter Sicherheitseinstellungen den Vollzugriff für die Gruppe SYSTEM aktiviert hast.
     
  3. Wie meinste das
     
  4. Einfach den Ordner Dokumente und einstellungen öffnen und dann den Ordner, der den gleichen Namen hat wie der Benutzername mit dem Du angemeldet bist, rechts anklicken und Eigenschaften wählen. Hie wählst Du dann das Register Sicherheit und da muss eine Gruppe mit dem Namen System eingetragen sein die Vollzugriff hat.
     
  5. Da is aba keine Registerkarte mit Sicherheit
     
  6. Hast Du FAT32 oder NTFS als Dateisystem (einzusehen unter Systemsteuerung\Verwaltung\Computerverwaltung\Datenträger)
     
  7. Dann müssten in den Ordnereigenschaften auch die Sicherheitseinstellungen sowie die Freigabeoptionen sein.
     
  8. aso ja

    hab ich freigegeben für admin

    es geht

    THX!
     
  9. Entschuldigung das ich mich einmische, aber die Freigaben sind für das Netzwerk und die Sicherheiteinstellungen sind für den lokalen Rechner. Um diese Sicherheitseinstellungen bei Win XP Home zu erreichen muss man imho im abgesicherten Modus sein.