cmd, registry und taskmanager gehen nicht mehr!

  • #1
D

dami3n

Guest
Hallo,
ich habe heir ein Problem und ich habe verflixt schon alles probiert, hab zwar irgendwie den fehler entdeckt - hoffe ich - =) aber ich kriegs nich auf die Reihe.
Also hier mein Problem:
Taskmanager lässt sich nicht mehr öffen
Registy ebenfalls
CMD Eingabeaufforderung hab ich das gleiche problem, wobei dort eine Fehlermeldung erscheint:
16-Bit-MS-DOS-Teilsystem -
C:\Windows\System32\cmd.com
C:\Windows\SYSTEM32\AUTOEXEC.NT. Diese Systemdatei ist nicht geeignet, um Anwendungen für MS-DOS oder Microsoft Windows aufzuführen. Klicken sie auf->Schließen', um die Anwendung zu beenden.

Virenscanner hab ich durchlaufen lassen, sowohl einen Spywarescanner.
Jetz weiss ich net mehr weiter, und hab mich mal hierher gewendet.
Bitte um hilfe! ich dreh sonst noch durch, brauch mein Telnet für meinen Root-Server.

Danke Andi
 
  • #3
hi ;D kann es sein, daß Du nicht als admin am PC angemeldet bist?
Schau mal unter diesem Schlüssel,
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System\

im rechten Fenster, DisableTaskMgr von 1 auf 0 ändern
 
  • #5
wenn ich versuche die registy zu erlauben, durch dieses script dann kommt folgendes, eigentlich das gleiche wie bei der cmd:

16-Bit-MS-DOS-Teilsystem -
C:\Windows\System32\regedit.com
C:\Windows\SYSTEM32\AUTOEXEC.NT. Diese Systemdatei ist nicht geeignet, um Anwendungen für MS-DOS oder Microsoft Windows aufzuführen. Klicken sie auf->Schließen', um die Anwendung zu beenden.
 
  • #6
Vorallem steht dran regedit.com <-- und cmd.com <--
Diese Endungen sind mir Total neu!
Und, wenn ich in den Ordner C:\Windows\System32 gehe finde ich dort eine CMD und eine Regedit datei, diese kann ich problemlos öffnen, OHNE eine Fehlermeldung! Und in der Leiste oben steht als programmtitel ..\cmd dran und nicht ...\cmd.com, so also wenn ich es per start-ausführen öffne.

totale verwirrung ! oO
andi =)
 
  • #7
Hey...du hast das gleiche Problem wie ich. Irgendwie scheint keiner genau zu wissen, was das fürn Prob ist...die Anleitungen von Microsoft bringen auch nichts.

-------> Du hast dir irgendnen Trojaner eingefangen. Weiß ich, da ich selber viel mit Trojanern rumspiele...und auch immer ma n paar Fehler mache, daher das Ding! Also...für mich Format c:, da regedit auch net mehr geht, und ich keine schlüssel entfernen kann...

cYA
 
  • #8
Des war bei mir auch so.

=>

Prozessor durchgebrannt hab ich festgstellt
 
Thema:

cmd, registry und taskmanager gehen nicht mehr!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben