cmd, registry und taskmanager gehen nicht mehr!

Dieses Thema cmd, registry und taskmanager gehen nicht mehr! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von dami3n, 29. Juni 2005.

Thema: cmd, registry und taskmanager gehen nicht mehr! Hallo, ich habe heir ein Problem und ich habe verflixt schon alles probiert, hab zwar irgendwie den fehler entdeckt...

  1. Hallo,
    ich habe heir ein Problem und ich habe verflixt schon alles probiert, hab zwar irgendwie den fehler entdeckt - hoffe ich - =) aber ich kriegs nich auf die Reihe.
    Also hier mein Problem:
    Taskmanager lässt sich nicht mehr öffen
    Registy ebenfalls
    CMD Eingabeaufforderung hab ich das gleiche problem, wobei dort eine Fehlermeldung erscheint:
    16-Bit-MS-DOS-Teilsystem -
    C:\Windows\System32\cmd.com
    C:\Windows\SYSTEM32\AUTOEXEC.NT. Diese Systemdatei ist nicht geeignet, um Anwendungen für MS-DOS oder Microsoft Windows aufzuführen. Klicken sie auf->Schließen', um die Anwendung zu beenden.

    Virenscanner hab ich durchlaufen lassen, sowohl einen Spywarescanner.
    Jetz weiss ich net mehr weiter, und hab mich mal hierher gewendet.
    Bitte um hilfe! ich dreh sonst noch durch, brauch mein Telnet für meinen Root-Server.

    Danke Andi
     
  2. Versuch macht klug:
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1005

    pan_fee
     
  3. hi ;D kann es sein, daß Du nicht als admin am PC angemeldet bist?
    Schau mal unter diesem Schlüssel,
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System\

    im rechten Fenster, DisableTaskMgr von 1 auf 0 ändern
     
  4. wenn ich versuche die registy zu erlauben, durch dieses script dann kommt folgendes, eigentlich das gleiche wie bei der cmd:

    16-Bit-MS-DOS-Teilsystem -
    C:\Windows\System32\regedit.com
    C:\Windows\SYSTEM32\AUTOEXEC.NT. Diese Systemdatei ist nicht geeignet, um Anwendungen für MS-DOS oder Microsoft Windows aufzuführen. Klicken sie auf->Schließen', um die Anwendung zu beenden.
     
  5. Vorallem steht dran regedit.com <-- und cmd.com <--
    Diese Endungen sind mir Total neu!
    Und, wenn ich in den Ordner C:\Windows\System32 gehe finde ich dort eine CMD und eine Regedit datei, diese kann ich problemlos öffnen, OHNE eine Fehlermeldung! Und in der Leiste oben steht als programmtitel ..\cmd dran und nicht ...\cmd.com, so also wenn ich es per start-ausführen öffne.

    totale verwirrung ! oO
    andi =)
     
  6. Hey...du hast das gleiche Problem wie ich. Irgendwie scheint keiner genau zu wissen, was das fürn Prob ist...die Anleitungen von Microsoft bringen auch nichts.

    -------> Du hast dir irgendnen Trojaner eingefangen. Weiß ich, da ich selber viel mit Trojanern rumspiele...und auch immer ma n paar Fehler mache, daher das Ding! Also...für mich Format c:, da regedit auch net mehr geht, und ich keine schlüssel entfernen kann...

    cYA
     
  7. Des war bei mir auch so.

    =>

    Prozessor durchgebrannt hab ich festgstellt
     
Die Seite wird geladen...

cmd, registry und taskmanager gehen nicht mehr! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Acer Aspire Notebook: keine desktop icons,kein Zugriff auf registry, taskmanager, rechtsklick auf d Windows 7 Forum 18. Dez. 2011
Registry Cleaner Windows 7 Forum Samstag um 14:23 Uhr
Registry- Berechtigungen Windows 7 Forum 20. Sep. 2016
Registry-Sicherung vom 32 Bit-System nach Umstellung auf 64 bit aufspiel- bzw. nutzbar? Windows 7 Forum 29. Apr. 2016
Registry Cleaner Windows 10 Forum 22. Dez. 2015